Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Urlaubskurs Bernstein

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Letzte Woche keine Jagd bei einer Versteigerung, ich hatte Urlaub an der Ostsee. Nun wurde zufällig ein Kurs " Bernsteinschleifen" angeboten, den ich natürlich besuchte. Man suchte sich ein Stück Rohbernstein aus, bezahlte nach Gewicht und dann wurde mit nassem Schleifpapier und danach mit Zahnpasta geschliffen. Zuhause habe ich dann in meinem Fundus gekramt und meine neu erworbenen Fähigkeiten bei 2 silbernen Ringen mit abgenutzten Bernsteincabochons angewendet. Gut geworden nicht wahr ? ( Der kleine runde liegt nur der Vollständigkeit halber dabei.)
Liebe Grüsse Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Urlaubskurs Bernstein
Urlaubskurs Bernstein
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Super - wie neu! Mußtest du auch schleifen - oder genügte Blendax ?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Den ganz Rechten musste ich richtig schleifen, deshalb ist er jetzt auch sichtlich flacher. Schade, ich hätte ein vorher Bild machen sollen...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0