Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einen Anhänger einfassen

 
Elfengleiche
 
Avatar
 

Elfengleiche

 ·  #1
Halli Hallo,

ich hab überhaupt keine Ahnung und weiß auch gar nicht, ob ich hier richtig bin.

mein Plan ist eine kleinen platten Stein oder eine Muschel oben am Rand mit irgendwas einzufassen und dann als Anhänger zu tragen. Ich habe einiges gelesen, aber so richtig werde ich nicht schlau. Ich dachte an Lötzinn für Schmuck und einen Lötkolben. So ein kleines Brenngerät (Minibutangasbrenner heißt es glaube ich) habe ich auch.

Ich habe mir so ein Schmuckstück im Urlaub gekauft und dachte, dass könnte ich wohl auch. Ich weiß aber nicht was ich für ne Flüssigkeit drunter machen soll und so.

Ich habe auch keine Ahnung von all diesen Begrifflichkeiten. Vielleicht kann mir jemand ganz einfach erklären wie es geht und was ich drunter machen muss und welchen Lötzinn oder so ich nehmen muss.

Vielen Dank

T.
Elfengleiche
 
Avatar
 

Elfengleiche

 ·  #2
Hier bin ich noch einmal. ich dachte an so was wie auf dem Bild. Es muss kein echtes Silber sein womit ich einfassen möchte. Natürlich wird es bei mir nicht so aussehen. Aber ich kann ja üben. hihi

[modedit HB: Bilder gelöscht]
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Vergiß Lötzinn und Lötkolben. Das ist von Anfang an untauglich.

Dererlei Schmuck ist normalerweise mit irgendeinem Leitlack leitend gemacht worden, damit galvanisch dick verkupfert und dann versilbert/vergoldet/verchromt werden kann.

Silberfrau wird hier sicherlich noch vorbeischauen und empfehlen, so einen Stein einzuwrappen. Hobbygoldschmiedekurse helfen auch bei so einem Projekt.
Elfengleiche
 
Avatar
 

Elfengleiche

 ·  #4
Hallo,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort.