Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schätzung Audemars Piguet

 
PPhK
 
Avatar
 

PPhK

 ·  #1
Guten Tag zusammen,

durch ein Erbe ist folgende Uhr in meinem Besitz gewandert, von der ich gerne wüsste, welchen Wert sie in etwa hat.
Die entsprechenden Daten habe ich freundlicherweise direkt vom Hersteller erhalten, nachdem ich die nachstehenden Bilder an ihn übermittelt hatte.

- Gehäusenummer: C52044

- Werknummer: 296083

- Kaliber: 2601

- Referenz: 66313BA (Gelbgold)

- Verkauft im Jahr 1988 in Deutschland

Vorab vielen Dank für eure Bemühungen und Einschätzungen.
Anhänge an diesem Beitrag
Schätzung Audemars Piguet
Schätzung Audemars Piguet
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Möchtest du die Uhr versichern oder verkaufen?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Eine sehr edle hochwertig verarbeitete Damenarmbanduhr, wie ist denn der Durchmesser des Gehäuses, wie der Verschluss und wie das Gewicht. Quarz betrieben?

Zur Fertigungszeit sehr teuer, heute eher schwer einen Liebhaber dafür zu finden.















Nichr
PPhK
 
Avatar
 

PPhK

 ·  #4
vorab schonmal vielen Dank für die Antworten.
Mir geht es um den Verkaufswert den man mit der der Uhr ggf. erzielen kann. Ich möchte sie aber nicht zum Materialpreis veräußern, sondern an einen die Uhr wertschätzenden Sammler, o.ä. verkaufen.
Wenn hier kein Markt besteht, behalte ich sie jedoch lieber im eigenen Besitz.

Die unterstehenden Fragen beantworte ich gerne gegen Nachmittag, wenn ich Zugriff auf die Uhr habe. Aktuell habe ich sie nicht bei mir.
Watchmakers
 
Avatar
 

Watchmakers

 ·  #5
für kleine, unmoderne, goldene Damenuhren und dann auch noch mit einem Quarzwerk -gibt es leider keinen Sammlermarkt.
Ganz schwer da einen Käufer zu finden, besonders, wenn man das Armband in der Länge nicht verändern kann
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Das sehe ich genau so, eine aussergewöhnliche Uhr als Schmuckstück für eine Dame die das besondere liebt. Das quartzbetriebene Werk passt zu dieser Uhr aus renommiertem Hause.
Nicht einfach dafür einen Liebhaber zu finden, könnte auch zum Ladenhüter werden, jedoch sollte man nicht nur kaufen was einem selbst gefällt.
silberfrau als Gast
 
Avatar
 

silberfrau als Gast

 ·  #8
Am ehesten das Ganze mit einer geradlinig-schlichten schmalen Goldspange,
Das Gold der fürchterlichen Spange verwenden und dem Goldschmied was für seinen Arbeitslohn zahlen.
Falls die Anstösse dafür geeignet sind.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
Zitat geschrieben von Guestuser

Am ehesten das Ganze mit einer geradlinig-schlichten schmalen Goldspange,
Das Gold der fürchterlichen Spange verwenden und dem Goldschmied was für seinen Arbeitslohn zahlen.
Falls die Anstösse dafür geeignet sind.


Auf gar keinen Fall, dann ist das kein Original AP mehr.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0