Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Foren Funktionsupdates und neue Funktionen in Kürze

 
  • 1
  • 2
Administrator
Avatar
Beiträge: 4332
Dabei seit: 01 / 2005
 ·  #1
hallo zusammen :-)

nach und nach gehen jetzt längst angesprochene dinge online. Zum teil neue funktionen - zum teil aber auch verbesserungen alter funktionen.

• MediaManager für spezielle Nutzer für besonders umfangreiche Bildpost-Themen
• SpamPanel für Josefa
• komplett überarbeitetes Meldesystem
• Produkttipps aus Shop für alle nicht registrierten Mobil-Nutzerm weil diese ja keine rechte Spalte sehen können

lg
martin
Administrator
Avatar
Beiträge: 4332
Dabei seit: 01 / 2005
 ·  #2
Achso, und ein link zum grossen originalbild bei attachments kommt auch, nur für registrierte nutzer 😊
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2658
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #3
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1640
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #4
Test:

Wolkenformation:

 


"Costa-Tegel" - 1

 


"Costa-Tegel" - 2


 


Fein, Ingo dankt !!!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1640
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #5
... das Ganze klappt auch in der Galerie vorzüglich:

album_pic.php?pic_id=4351

Nochmals ein dickes Danke - das ist einfach nur perfekt !!!
Administrator
Avatar
Beiträge: 4332
Dabei seit: 01 / 2005
 ·  #6
freut mich, dass es dir gefällt.

wer noch sehr viel mit bildern arbeiten möchte - über die normale bilderfunktion hinaus - bitte info an mich.
wir schalten den neuen Mediamanager dann für das Profil frei.
Wir haben uns für diesen Weg entschieden, um die Masse an Nutzern, die keinen Bedarf an weiterführenden Bildoptionen hat nicht unnötig technisch verwirrt wird. In den meisten fällen reicht ja auch der mittlerweile sehr gut optimierte simple bildupload aus.

lg
martin
Moderator
Avatar
Beiträge: 26968
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #7
Moderator
Avatar
Beiträge: 26968
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #8
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #9
ich wäre auch dafür, diese Funktion wie bei Ingo nur sparsam anzuwenden, denn diese Direkteinbettung bringt zwar eine schönere Optik, aber daneben durchaus auch einen Nachteil:
die Bilder werden in maximaler Auflösung geladen (Traffic auf Server-und Userseite und auch bei schlechter Mobilverbindung), aber letztlich nur klein angezeigt
und während es bei dem normalen layout mit kleinerer Vorschau-Bilddatei nahezu jedem Internetuser klar ist, daß so ein Bild durch anklicken zu vergrößern ist (auf immerhin 1.000 Pixel), wissen längst nicht alle User, daß Bilder wie die von Ingo durch Rechtsklick Grafik anzeigen in besserer Auflösung anzusehen sind (die zudem schon im Speicher das Endgerät liegt)

Funktion für DSL-User mit Ahnung schick
für Mobil oder keine Ahnung-User eher keine Verbesserung
da ist die normale Bildeinbettung.und verlinkung besser
noch dazu, wo den registrierten usern dort auch die maximale dateigröße zur Verfügung steht per Downloadlink
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1640
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #10
Zitat geschrieben von Tilo

ich wäre auch dafür, diese Funktion wie bei Ingo nur sparsam anzuwenden, denn diese Direkteinbettung bringt zwar eine schönere Optik, aber daneben durchaus auch einen Nachteil:
die Bilder werden in maximaler Auflösung geladen (Traffic auf Server-und Userseite und auch bei schlechter Mobilverbindung), aber letztlich nur klein angezeigt
und während es bei dem normalen layout mit kleinerer Vorschau-Bilddatei nahezu jedem Internetuser klar ist, daß so ein Bild durch anklicken zu vergrößern ist (auf immerhin 1.000 Pixel), wissen längst nicht alle User, daß Bilder wie die von Ingo durch Rechtsklick Grafik anzeigen in besserer Auflösung anzusehen sind (die zudem schon im Speicher das Endgerät liegt)

Funktion für DSL-User mit Ahnung schick
für Mobil oder keine Ahnung-User eher keine Verbesserung
da ist die normale Bildeinbettung.und verlinkung besser
noch dazu, wo den registrierten usern dort auch die maximale dateigröße zur Verfügung steht per Downloadlink


... dessen bin ich mir völlig bewusst. :-)

Deshalb werde ich dieses mächtige Tool auch in erster Linie für bildbegleitete Dokumentationen meiner Projekte in meiner Galerie nutzen. Ansonsten werde ich - insbesondere in den Themenbeiträgen - überwiegend bei meiner bisherigen Technik via normalen Bildeinbindungen bzw Bildeinbindungen über meine Google-Cloud bleiben.

Das mit dem Rechtsklick habe ich übrigens bis jetzt auch noch nicht bemerkt - muss ich mir mal anschauen. Ich finde die Bilder aber schon so, wie sie bei der Normalansicht rüberkommen sehr gut :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #11
Zitat geschrieben von Ingo Richter


Das mit dem Rechtsklick habe ich übrigens bis jetzt auch noch nicht bemerkt

Amateur ;-)
Moderator
Avatar
Beiträge: 26968
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #12
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #13
meinst du, daß sowas datenschutzrechtlich erlaubt ist?
sowas habe ich noch nie in irgendeinem Forum gesehn
mal noch abgesehn von dem Aufwand, das zu programmieren
(und der schwierigen Nutzung der Info, wenn zwischenzeitlich eine andere IP vergeben wurde, die nur ähnlich, aber nicht gleich ist)
Moderator
Avatar
Beiträge: 26968
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #14
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2464
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0