Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Foren Funktionsupdates und neue Funktionen in Kürze

 
  • 1
  • 2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo zusammen :-)

nach und nach gehen jetzt längst angesprochene dinge online. Zum teil neue funktionen - zum teil aber auch verbesserungen alter funktionen.

• MediaManager für spezielle Nutzer für besonders umfangreiche Bildpost-Themen
• SpamPanel für Josefa
• komplett überarbeitetes Meldesystem
• Produkttipps aus Shop für alle nicht registrierten Mobil-Nutzerm weil diese ja keine rechte Spalte sehen können

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
:D :happy: :* Na bitte, wird/geht doch..... Merci! :-) ;-) :fgrin:
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #4
Test:

Wolkenformation:

 


"Costa-Tegel" - 1

 


"Costa-Tegel" - 2


 


Fein, Ingo dankt !!!
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #5
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
freut mich, dass es dir gefällt.

wer noch sehr viel mit bildern arbeiten möchte - über die normale bilderfunktion hinaus - bitte info an mich.
wir schalten den neuen Mediamanager dann für das Profil frei.
Wir haben uns für diesen Weg entschieden, um die Masse an Nutzern, die keinen Bedarf an weiterführenden Bildoptionen hat nicht unnötig technisch verwirrt wird. In den meisten fällen reicht ja auch der mittlerweile sehr gut optimierte simple bildupload aus.

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ich wäre auch dafür, diese Funktion wie bei Ingo nur sparsam anzuwenden, denn diese Direkteinbettung bringt zwar eine schönere Optik, aber daneben durchaus auch einen Nachteil:
die Bilder werden in maximaler Auflösung geladen (Traffic auf Server-und Userseite und auch bei schlechter Mobilverbindung), aber letztlich nur klein angezeigt
und während es bei dem normalen layout mit kleinerer Vorschau-Bilddatei nahezu jedem Internetuser klar ist, daß so ein Bild durch anklicken zu vergrößern ist (auf immerhin 1.000 Pixel), wissen längst nicht alle User, daß Bilder wie die von Ingo durch Rechtsklick Grafik anzeigen in besserer Auflösung anzusehen sind (die zudem schon im Speicher das Endgerät liegt)

Funktion für DSL-User mit Ahnung schick
für Mobil oder keine Ahnung-User eher keine Verbesserung
da ist die normale Bildeinbettung.und verlinkung besser
noch dazu, wo den registrierten usern dort auch die maximale dateigröße zur Verfügung steht per Downloadlink
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #10
Zitat geschrieben von Tilo

ich wäre auch dafür, diese Funktion wie bei Ingo nur sparsam anzuwenden, denn diese Direkteinbettung bringt zwar eine schönere Optik, aber daneben durchaus auch einen Nachteil:
die Bilder werden in maximaler Auflösung geladen (Traffic auf Server-und Userseite und auch bei schlechter Mobilverbindung), aber letztlich nur klein angezeigt
und während es bei dem normalen layout mit kleinerer Vorschau-Bilddatei nahezu jedem Internetuser klar ist, daß so ein Bild durch anklicken zu vergrößern ist (auf immerhin 1.000 Pixel), wissen längst nicht alle User, daß Bilder wie die von Ingo durch Rechtsklick Grafik anzeigen in besserer Auflösung anzusehen sind (die zudem schon im Speicher das Endgerät liegt)

Funktion für DSL-User mit Ahnung schick
für Mobil oder keine Ahnung-User eher keine Verbesserung
da ist die normale Bildeinbettung.und verlinkung besser
noch dazu, wo den registrierten usern dort auch die maximale dateigröße zur Verfügung steht per Downloadlink


... dessen bin ich mir völlig bewusst. :-)

Deshalb werde ich dieses mächtige Tool auch in erster Linie für bildbegleitete Dokumentationen meiner Projekte in meiner Galerie nutzen. Ansonsten werde ich - insbesondere in den Themenbeiträgen - überwiegend bei meiner bisherigen Technik via normalen Bildeinbindungen bzw Bildeinbindungen über meine Google-Cloud bleiben.

Das mit dem Rechtsklick habe ich übrigens bis jetzt auch noch nicht bemerkt - muss ich mir mal anschauen. Ich finde die Bilder aber schon so, wie sie bei der Normalansicht rüberkommen sehr gut :-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
Zitat geschrieben von Ingo Richter


Das mit dem Rechtsklick habe ich übrigens bis jetzt auch noch nicht bemerkt

Amateur ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
meinst du, daß sowas datenschutzrechtlich erlaubt ist?
sowas habe ich noch nie in irgendeinem Forum gesehn
mal noch abgesehn von dem Aufwand, das zu programmieren
(und der schwierigen Nutzung der Info, wenn zwischenzeitlich eine andere IP vergeben wurde, die nur ähnlich, aber nicht gleich ist)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0