Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck von Eltern und Großeltern - Ich fasse jetzt doch mal zusammen. Goldene Armbänder

 
Confusion
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2018

Confusion

 ·  #1
Hallo!
Da ich gerade das Gefühl habe, das Forum zuzumüllen, wenn ich für jedes Teil einen eigenen Thread eröffne, auch leider keinen alten Beitrag mehr editieren kann, fasse ich ab jetzt etwas zusammen.

Wieder zur Vorgeschichte:schmuck-foren/ftopic25037.html

Nr. 1:
Goldenes Damenarmband, gekordelt. Eine passende Kette gibt es auch.
Beides gehörte meiner Mutter.
Es handelt sich ja offensichtlich um 333er Gold, dazu ist beides nicht massiv, sondern hohl.
Was bedeuten das XX und der geteilte Kreis?
Ist vermutlich aus den 90ern, kann das sein?

Nr 2:
Goldenes Gliederarmband, leider defekt.
Das gehörte vermutlich wieder meiner Großmutter. Meine Mutter hätte das niemals getragen. Lieder ist es defekt - das fehlende Glied habe ich später noch gefunden, es könnte also repariert werden.
Das Armband ist nicht hohl, da ziemlich schwer. Massiv?
Stammt es aus den 1960ern?
Was bedeutet K0(O?)21?

Nr 3.
Gliederarmbarnd, 333er Gold (ich hatte es ursprünglich für Messing o.ä. gehalten).
Es scheint hohl zu sein.
Was bedeutet das Dreieck? Kann das das gleiche Dreicke sein, das auf dem Ring aus meinem ersten Beitrag war?
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck von Eltern und Großeltern - Ich fasse jetzt doch mal zusammen. Goldene Armbänder
Schmuck von Eltern und Großeltern - Ich fasse jetzt doch mal zusammen. Goldene Armbänder
Schmuck von Eltern und Großeltern - Ich fasse jetzt doch mal zusammen. Goldene Armbänder
Schmuck von Eltern und Großeltern - Ich fasse jetzt doch mal zusammen. Goldene Armbänder
Schmuck von Eltern und Großeltern - Ich fasse jetzt doch mal zusammen. Goldene Armbänder
Schmuck von Eltern und Großeltern - Ich fasse jetzt doch mal zusammen. Goldene Armbänder
Schmuck von Eltern und Großeltern - Ich fasse jetzt doch mal zusammen. Goldene Armbänder
Schmuck von Eltern und Großeltern - Ich fasse jetzt doch mal zusammen. Goldene Armbänder
Schmuck von Eltern und Großeltern - Ich fasse jetzt doch mal zusammen. Goldene Armbänder
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Das zweite und dritte Armband ist garantiert hohl.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
1. XX heißt Wilhelm Müller, Schmuckgroßhandel (W auf M!)
2. solch Defekt ist normalerweise verschleißbedingt und betrifft alle verbindungen. rep. deshalb wirtschaftlich sinnlos (normalerweise)
könnte 585 sein und ist auch hohl
3.ob der Stempel der gleiche ist, weiß ich nicht. hat jedenfalls für die weitere Verwendung oder Verwertung keinerlei Bedeutung
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0