Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Feiner Krageneckenschmuck

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1
... mit Ohrsteckern verwendet als Anstecknadeln.

Dass ich darauf nicht viel eher gekommen bin. Klappt nicht mit jedem Hemdstoff, nicht dass es nicht hält, aber manche Gewebe nehmen ein Durchstechen eher übel.

Da Ohrstecker - anders als Anstecknadeln - logischerweise keine Spitze haben sollte man den Stoff mit einer dickeren Nähnadel "vorbohren".

Das beflügelt meine Fantasie nun ungemein ...

Doch nun genug gelabert:

Siehe unten :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Feiner Krageneckenschmuck
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Deinen Kragenecken steht nun die Welt des Schmucks offen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Sehr schöne Idee. Benutzt du als Sicherung dann die "Ohr-Schnecken-
Sicherung"? Das piekt ja dann - bei Druck - auf der Haut darunter.
Sehr sicher - durch spezielle Mechanik - und ohne Pieks - weil
schützende Stiftabdeckung am Ende - geht's hiermit:
https://www.amazon.de/MagiDeal…cherung%2C
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #5
... Allerbesten Dank, wird umgehend bestellt!!!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Gerne! Allerdings solltest du dann probieren ob die Sicherungs-
Mechanik auch wirklich mit einem deutlichen "Klick" einrastet.
Wenn die entsprechende ringförmige Rille auf den Ohrsteckern
zu zart ist - dann einfach mit einer Scharnierfeile oder sehr dünnen
Rundfeile am Ohrstecker die Rille vertiefen.
Na dann wirst du ja zukünftig auf allen Flohmärkten deiner
Umgebung nach geeigneten "Schmückern" fündig werden und
deine Kollegen mit täglich neuem Kragenschmuck überraschen..... :fgrin:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Die Pinsicherungen sind für die Reversnadeln. Ich glaub die sind kürzer und dicker, aber muss man ausprobiern. Kann sein dass es schlackert.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #8
Vielleicht ist es für Echtschmuck nicht angemessen, aber man kann doch schon Ohrschmuck mit Magneten bekommen. Dann müsste man den Stoff nicht beschädigen.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #9
... auf jedenfall auch eine zusätzliche Option. Die Sichtseiten entscheiden. Material ist zweitrangig, zählen tut die Optik und Funktion. :-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #10
... mir ist auch klar, dass die Halteplatten für Anstecknadeln eventuell angepasst werden müssen. Im Zweifel gehen die Originalteile an den Steckern auch sehr gut. Zumindest die bei meinen silbernen Gingko-Blättern ... Coooooool !
Venezianer
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 09 / 2016

Venezianer

 ·  #11
Jetzt wo das sehe... ja klar!
Das habe ich als Jugendliche (schon länger her😂) schon gemacht, und es völlig vergessen 😲 warum nur??
Das Einzige, was mich dabei auch stört, dass der Stoff eventuell beschädigt wird.
Ich finde Broschen eigentlich sehr schön, aber das Thema mit dem Stoff ärgert mich oft.
Magnet wäre mir zu unsicher!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Dann muß man halt auf Jersey, Polyester und Seidenstoffe verzichten, stattdessen ordentlich verwobene Baumwolle, Flanell oder Leinen verwenden. Oder Broschen auf den Winter verlegen, wenn man Strickpullis trägt.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #13
Zitat geschrieben von tatze-1

Dann muß man halt auf Jersey, Polyester und Seidenstoffe verzichten, stattdessen ordentlich verwobene Baumwolle, Flanell oder Leinen verwenden. Oder Broschen auf den Winter verlegen, wenn man Strickpullis trägt.



So sieht es aus - meine meisten Hemden mit Kragenecken-Kragen bestehen ja auch überwiegend aus Baumwolle und oder Leinen.

:-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #14
... was für Möglichkeiten zum Kombinieren :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Feiner Krageneckenschmuck
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Moment mal, als Weihnachtsbaum darf eigentlich nur ich rumlaufen. O-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0