Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Polieren nach Silberbad

 
AnnaRosa
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2018

AnnaRosa

 ·  #1
Hallo,

ich hatte mir vor längerer Zeit ein sogenanntes Silberbad gekauft, in das ich heute versilberte Ohrhänger gelegt habe, weil das darunter liegende Metall zu sehen war.
Versilbert wurden meine Ohrhänger auch. Aber diese neue Schicht ist nicht gleichmäßig und leider auch matt. Das heißt, daß meine Ohrhänger jetzt teilweise glänzend und teilweise matt aussehen (fleckig). Kann ich das noch irgend wie hinbekommen?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Hallo AnnaRosa, kannst du ein Foto von dem Produkt "Silberbad"
hochladen - oder die Gebrauchsanleitung hier einstellen?
Es gibt verschiedene "Mittel" die die Bezeichnung Silberbad haben.
Darunter sind auch Reinigungs-Flüßigkeiten, die "versilbern" aber
nicht, sondern die putzen das Silber lediglich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Und auch gleich ein Foto des Schmucks, wenn du schon dabei bist auf weißem Papier am Nordfenster.

Ich vermute, da du sagst versilbert, handelt es sich um Modeschmuck. Dieser ist nicht für eine Aufarbeitung vorgesehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
und die Tauchbäder, selbst wenn sie eine Versilberungseigenschaft haben, sind für die katz
das Prinzip stromloser Versilberungstauchbäder funktioniert so, daß auf unedlem Metall eine hauchdünne Schicht silber abgeschieden wird
durch diese ultradünnen matten Schicht ist der Untergrund nun nicht mehr unedel und es findet keine weitere beschichtung statt
eine echte dicke haltbare versilberung geht nur mit strombetriebenen galvanikbädern, die solange beschichtemn wie der Strom angeschaltet ist und die nicht aufhören, wenn einige Atomlagen Silber drauf sind
mit Poliertuch oder so ist dem matten nicht beizukommen, weil man damit den Silberhauch wieder runterwischt
bleibt nur ds mechanische Glätten mit einem Polierstahl (Fachleutearbeit, die würden aber gleich dicker versilbern)
oder einer speziellen Messingbürste (NICHT die Teile ausm Baumarkt!)
aber selbst diese Investition von nur 5,- (plus Versand)halte ich wegen des fraglichen Ergebnisses und der Sicherheit, daß die Schicht sinnlos dünn ist, für sinnlos
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0