Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cocktailring mit Perle

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Wie bereits angedroht... Der Cocktailring ist hoch aufgebaut und hat oben eine bereits sehr abgenutzte Perle. Die Ringschiene zeigt 2 Punzen, die aber ebenfalls sehr abgenutzt und nicht mehr lesbar sind. Sie sieht sehr nach Silber aus und war auch angelaufen. Seltsamerweise ist der Aufbau gar nicht angelaufen und bei einem Säuretest bleibt 8 Karat stehen. Teste ich die Ringschiene, ist der Abrieb weg. Besteht die Möglichkeit, dass der Ringunterbau erneuert wurde oder macht man so etwas nicht ?
Die Kette hat einen Verschluss aus 835er Silber, gehört aber nicht zwangsläufig dazu.
Ich hoffe, ich nerve nicht. LG Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Cocktailring mit Perle
Cocktailring mit Perle
Cocktailring mit Perle
Cocktailring mit Perle
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
typisch wäre: Silber 835 vernickelt und versilbert
die Nickelschicht läßt sich mit einer halben magnetschließe (Neodymmagnet) feststellen
auch ein magnet einer zerlegten festplatte geht
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Von der Machart hätte ich auch auf Silber getippt. Hübsches Vintage, obwohl, falls untervernickelt nicht so doll.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich hätte die für einfachste Wachsperlen gehalten
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #6
Der Ring ist am Oberteil gaaanz schwach magnetisch. ( mit Kettenverschlussmagnet getestet). Danke für den Tip. Tolles Forum, ich lerne viel hier.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0