Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bilder Download

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19837
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Bewertungen, ach ja, Bewertungen. Mit eingeschränktem Vokabular, eingeschränkten Bildern, ich frag mich, ob Bewertungen noch so die Kernkompetenz sein sollen? Ist es überhaupt noch gewünscht?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Hallo Reni, nur zwei oder drei Stammuser haben das Problem dass deren Vokabular eingeschränkt werden muss. Ich weis wie schwer es Dir fällt. :happy:

Ich denke dass Bewertungen ein wichtiges Zugpferd sind. Schau mal welchen Erfolg Bares für Rares hat, und wie da gesäuselt wird. Das passiert hier nicht im Ansatz. Da sind wir hier viel direkter.

Die Fachdiskussionen untereinander nehmen nur den kleineren Teil des Traffiks in Anspruch und richten sich naturgemäß an ein deutlich kleineres Publikum.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19837
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
"nur Materialwert" kann gut mit "Gebrauchswert" umschrieben werden, ich fürchte jedoch, dass es die Fragesteller auch nicht mehr zufrieden stellt. "Nein, ich wollte den richtigen Wert wissen" warts ab.

Zitat
nur zwei oder drei Stammuser
von den 3 Stammusern, die sich mit Bewertungen befassen, ja.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Da ist dann die Frage, die oft gestellt wird: willst es verkaufen oder versichern - hilfreich.

Das habe ich ja bei meinen Kunden fast täglich dass sie Wertangabe eines Juweliers und den Betrag, den sie beim Verkauf dafür bekommen könnten, gleichsetzen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19837
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Richtet sich diese Erklärung an MICH?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19837
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Sorry, muss meinen obigen Post korrigieren, das erinnerte Zitat heißt nich "nur Materialwert" sondern "
Zitat
ist für den Wert irrelevant
".
Und ja, eben erst in den tetzten Tagen bei BfR ging es um einen 150 Jahre alten Stuhl, der aus dem Holz des gesunkenen Schiffes des Dänischen Königs hesgestellt worden war, und, so sagte der Fachmann, dieser Fakt sei " für den Wert irrelevant" (da nicht nachweisbar.) Was dann auch der Ankaufspreis verifizierte.
Nur, wir können nicht durch Ankaufspreis verifizieren, uns muss man auch so glauben - oder es sein lassen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19837
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Naja, der Opa oder Vorfahr hätte den geschreinert. Aber er war immerhin aus Eiche, wie die Schiffsplanken, während die Möbel in jenem Zeitstil aus Obstbaum seien.
Naja, egal.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #26
hallo heinrich,

wir nehmen deine kritik ernst und werden prüfen, ob wir das limit wieder etwas erhöhen können.

allerdings war es kein versehentliches scharftschalten durch die neue software sondern gewollt.

es werden immer grössere unbearbeitete bilder hochgeladen. teilweise ist das betreffende stück winzig klein in der mitte abgebiltet aber bilder sind gross, dass man ganze bergpanoramen damit im offsetdruck hochkarätig ausdrücken könnte. Das forum hat über die jahre mehrere terrabyte angesammelt. dabei geht es aber gar nicht um den speicherplatz auf den festplatten, sondern um den tagtäglichen TRAFFIC, den kein provider mehr für lau durchlaufen lässt, wenn ein gewissen fair-use limit aufgebraucht ist.
wir sitzen also zwischen zwei stühlen. die wirtschaftlichkeit (denn wir können einfach nicht mehr so viel drauflegen wie die letzten jahre) oder die auffindbarkeit und die sumas crawlen eben auch die bilder wie wild.

fazit:
wir werden das besprechen und eine lösung finden.

Bitte versteht aber alle, dass wir mittlerweile auch eine gewisse grösse erreicht haben, die eben ganz neue probleme mit sich bringt. wir geben aber unser bestes auch weiterhin super service für euch alle zu gewährleisten.

lg
martin
admin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Hallo Martin,
vielleicht könnte eine Lösung so aussehen, dass die reduzierten Bilder zwar erzeugt werden, denn die reichen ja auch meist und nur auf einen speziellen klick oder Link, der für Sumas mit nofollow hinterlegt ist, können dann die Originalbilder heruntergeladen werden.
Es ist mir klar, dass meist Bilder mit unnützem Hintergrund hochgeladen werden, weil die Menschen keine Bilder ausschneiden können oder sich mit der Lupe vor dem Mobile schwertun, aber gerade dann, wenn solche Bilder noch reduziert werden verlieren sich alle Details.
Wir schreiben ja schon immer wieder wie man bessere Fotos macht und Tilo erklärt auch das Ausschneiden mit IrfanView geduldig, aber nicht jeder kann damit umgehen und am Mobile ist es noch schwieriger.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #28
wie ich sagte, es wird eine lösung geben.
wahrscheinlich wird es für das originalbild einen link nur für registrierte nutzer geben, damit wäre das problem mit crawlern behoben.

wie gesagt wir besprechen das. man kann alles ruhig miteinander besprechen, wobei nicht alles auch für die öffentlichkeit relevant ist, was hier intern abläuft ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #30
so das mit den bildern ist nun umgesetzt.

ab sofort greift bei allen NEUEN bilder ab jetzt die neue funktion (bei bisherigen bildern gehts nicht mehr):

das vorschau bild ist ohnehin verkleinert und kompromiert. wenn man AUF DAS BILD klickt öffnet sich ein zwar grösseres aber auch auf 1000px begrenztes bild mit komprimierung.
für GÄSTE öffnet sich auch das auf 1000px begrenzte bild, wenn man unter dem thumbnail auf den BILDNAMEN klickt.
FÜR REGISTRIERTE jedoch öffnet sich das ganz grosse originalbild, wenn man unter dem thumbnail auf den BILDNAMEN klickt. achtug: aber nur, wenn auch ein grösseres vorhanden ist. also keines falls mit bildern datums vor heute.

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0