Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Modulgrav II

 
jennyky
 
Avatar
 

jennyky

 ·  #1
Ich suche eine Modulgrav II
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20060
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
in ebay kleinanzeigen ist eine drin
aber offensichtlich nur mit Ringinnen- und Flachmodul
damit kann sie nicht viel mehr als ne Ringmatic und die Module, die die Modulgrav so besonders machten: auch Flach-Fräsgravuren oder Ringe außen ritzen, müßte erst noch beschafft werden
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2018
 ·  #4
Danke für die Nachricht.
Die Modulgrav bei Ebay habe ich auch schon gesehen. Sie ist schon längere Zeit inseriert, der Anbieter antwortet aber leider nicht...
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20060
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
warum soll es denn die modulgrav sein?
für den preis bekommst du eh 2 maschinen und müßtest nicht dauernd umbauen
also ringstar oder ringmatic plus eine Flachgraviermaschine von Elma oder hilfsweise Gravo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2018
 ·  #6
Ich benötige ein Gerät um Ringe außen gravieren zu können (Für Innen habe ich eins) und für Flachgravuren. Da dachte ich dass die Modulgrav II da Sinn macht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20060
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #7
ok, aber wie gesagt: die verlinkte Modulgrav hat auf den Fotos kein Ringaußenmodul und kostet trotzdem schon 1.100
dann brauchst du noch das Außenmodul
wer hat das denn noch?
horbach hats angeblich noch, aber das glaube ich auch erst, wenn es geliefert wurde
manchmal sind nämlich Artikel in shops noch gelistet, obwohl nicht lagernd und auch nicht bedacht, daß der Hersteller das schon lange nicht mehr liefert
selbst wenn lieferbar: zusätzlich aufzubringende 655,- netto
ist es dir echt insgesamt so viel wert, außen etwas auf Ringe zu kratzen, was bei normaler Nutzung doch nicht lange hält?
oder hattest du die Hoffnung, daß es mit den 1.100,- getan ist?
selbst bei Armbändern ist die Haltbarkeit von Ritzgravuren je nach beanspruchung schon nicht für die ewigkeit, aber Ritzgravur auf Ringen ist eigentlich wenig sinnvoll
Laser kann sowas echt viel besser

welche Ringinnengraviermaschine hast du denn?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0