Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jade-Armband und Anhänger

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hier möchte ich Euch noch 2 Teile meiner gestrigen Beute vorstellen und um Einschätzung des Alters und eines eventuellen Verkaufspreises bitten. Ja, gestern war ein erfolgreicher Beutetag bei einer Versteigerung für Haushaltsauflösungen... Meiner Meinung nach ist es Jade. Der Anhänger ist mit 333 gestempelt, Das Armband hat die Verschluss-Olive in Gelbgold, die Schliesse ist mit 585 gestempelt und WG. ( Eventuell mal erneuert?)
Anhänge an diesem Beitrag
Jade-Armband und Anhänger
Jade-Armband und Anhänger
Jade-Armband und Anhänger
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Es handelt sich um Aventurin und nicht um Jade.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33398
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
kettenneupreis incl. silberverschluß ab 10,-, wie ich eben kurz gegooglt habe
da ist ein gebrauchtpreis eines Bands selbst mit 333er Schließe auch nicht wirklich hoch anzusetzen

klar ist das mit der 585 Feder nicht original
aber 333er gelb taugt nunmal nicht als feder und oft sind die originalen federn zu kurz, um vernünftig zu funktionieren (weil: sieht man ja nicht, die Logik der Betriebswirtschaftler)und viellecht war als Ersatz nur 585 lagernd
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Was ich bezahlt habe? Also: ich habe für 6 Tütchen Modeschmuck insgesamt 58 € inkl. Auktionsaufgeld bezahlt. In welchem Tütchen sich was befand, weiss ich nicht mehr. Manchmal sortieren die Leute nicht und dann hat frau Glück. ( so wie gestern) Dabei waren ca. 2 Kilo Modeschmuck, eine Perlenkette mit Silberverschluss und einem Cocktailring mit Perle ( ach ja, zu dem habe ich noch eine Frage!), der Aventurinschmuck, die Doppelclipbrosche, etwas Silber und 2 Venezianerketten aus 585er Weissgold ( immerhin gute 12 Gramm).
Fairerweise muss ich sagen, dass man manchmal auch nur Schrott hat....
Liebe Grüsse Louise
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33398
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0