Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ebel Uhr

 
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #1
Hallo,

ich habe hier eine Ebel Uhr, welche es nicht im normalen Ebel Programm gibt bzw. gab. Sie wurde in Wunsch Konfiguration von Ebel angefertigt.

Kann mir jemand etwas über den Verkaufswert sagen? Ist sie mehr wert, weil es sich um ein Einzelstück handelt? Oder gibt es nur den Schmelzwert, weil sie mittlerweile unmodern ist? Etwas für die Börse (@Heinrich)?

OT: Toll die neue Bild Upload Funktion!

Gruß
Frank
Anhänge an diesem Beitrag
Ebel Uhr
Ebel Uhr
Ebel Uhr
Ebel Uhr
Ebel Uhr
Ebel Uhr
Ebel Uhr
Ebel Uhr
Ebel Uhr
Ebel Uhr
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich habe eine ähnliche Uhr schonmal als noname und ohne Diamanten hier gezeigt, weil ich sie eigentlich ganz schick fand
habe dafür aber durchaus sowas wie Spott anhören dürfen
deine gefällt mir mit dem abgesetzten gehäuse und den Diamanten allerdings besser als meine damals, trotz ähnlicher Form
schmuck-foren/ftopic14039.html
sie ist ja nichtmal wirklich altmodisch, denn z.B. in der Bocciakollektion gibts etliche Modelle mit dieser Gehäuseform mit Leder-und Metallband
echte Haken: modern ist eher weiß und rot
und: das ist ein Aufziehwerk? läuft es denn wenigstens?
und:diese Art Bänder ist ja bzgl. Länge recht unflexibel: kann man nicht so leicht anpassen, in dem speziellen Fall hier gibt es nichtmal die Option mit den 2 Einhakmöglichkeiten bei den längeren Leiterverschlüssen

meine ist inzwischen geschmolzen, ich kann ja nicht alles aufheben, was mir gefällt
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #3
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
...das ist doch ein richtig edles Teilchen!
Nennt man heute Vintage... Retro .... etc.
Wenn'se nich mehr läuft dann nennt man's "shabby chic".
Ist das Zifferblatt aus nem Edel-Schmuck-stein?
Was sollte sie den kosten/bringen?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
aber vielleicht schlägt ja Michael zu
wo ist der überhaupt? lange nichts gelesen von ihm
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
...MERCI - Ich passe;-(
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #8
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Mir wäre sie 2400 DM Wert
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #11
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
https://www.berliner-zeitung.d…f-30651156

Spaß beiseite, Ich wollte nur zeigen, dass die Uhr ja schon etwas wert wäre, aber eben der Goldpreis höher ist als der Uhrenwert. In der Ölkrise in den 70ern als man in Kalifornien 3 Tage an Tankstellen anstehen musste waren Mietautos nur etwas wert, wenn sie den Tank voll hatten. So ist es hier auch dass durch die Goldpreissteigerung der Materialwert den Wert der gesamten Uhr als second hand Objekt übersteigt.
In früheren Jahrhunderten kam es auch vor dass auch hochwertige Möbel in sehr kalten Wintern nur nach dem Heizwert bemessen wurden.

So können sich die Wertzumessungen verschieben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0