Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einfacher, schlichter Armreif

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #76
Ich habe es nicht gelesen, sondern nur die Rezension. Trump hat ein Buch über Verhandlungstaktik geschrieben und scheint danach zu handeln. Motto: den Verhandlungspartner durch Frontalangriffe und Beschuldigungen erst verunsichern und dann erst das Gespräch suchen. So glaubt er bessere Verhandlungsergebnisse erzielen zu können. Das scheint auch bei Nordkorea und TTIP mit Europa so zu funktionieren.

Erstaunlich.

Aber der Threadstarter hat das Buch vielleicht auch gelesen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #77
warum ausgerechnet Titandraht als Seele?
ich würde Kupfer oder Silber nehmen

stempelfähig ist das dann eh nicht mehr, denn jeglicher Draht wird sich so verspannen, daß er nicht rausgezogen werden kann
2,5cm Überstand könnte knapp werden, wenns soooo genau werden soll (auch) beim Innendurchmesser
Kupfer oder Eisen könnte man herausätzen, dann wäre es wieder stempelbar und bei 1mm Rohrstärke dennoch stabil genug
wobei Stempeln hier markieren meint mit graviermaschine oder so
ein ungefülltes Rohr zu stempeln wäre eine nur semigute Idee
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #78
@ Tilo Den Titandraht hat mir mal ein Goldschmied empfohlen. Hab das dann mal probiert und war sehr zufrieden. Der Draht sollte kleiner sein im Durchmesser wie das Rohr und lässt sich auch gut wieder herausziehen. Bisherige Erfahrung mit Doublérohr 4 mm, Innendurchmesser 3,2 mm, Titandraht 3 mm, Ringdurchmesser war 40 und 45 mm
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #79
habe ich nicht gedacht, daß das klappt
habe mehr verformung des Profils Richtung oval erwartet und damit deutliche Reibung/Beklemmung der Seele
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #80
Seele muß nur gut mit Wachs geschmiert sein. Mein Lehrmeister hat die Drahtseelen auch wieder rausgezogen. Ging am einfachsten allerdings mit ner ordentlichen Ziehbank. Mit Seele hat er auch gerade Scharniere gezogen und gestreckt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #81
hoffentlich vergeß ich das nicht, bis ich mal wieder was mit Scharnier machen will ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #82
ach was, du doch nicht ;)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #83
Ich sperre hier ab, das führt zu nichts mehr.

@Mirfälltnixein,
bitte lass das einfach mal sacken.
Wenn Du Dir die Argumentation der Goldschmiede nochmal in Ruhe durchliest, wirst Du eventuell verstehen, dass das nichts mit Luxus zu tun hat.
Du kannst gerne hier übers Forum eine Anfertigung erhalten, aber sie muss eben auch anständig bezahlt werden.

Alles Gute für Dich und Dein Projekt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0