Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bernstein oder nicht

 
Fenya64
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2018

Fenya64

 ·  #1
Hallo und guten Tag. Mein Name ist Andrea . Wir haben im Nachlass meiner Schwiegermutter 3 Ketten gefunden und wollten gerne wissen , ob es sich um Bernstein handelt, da sie die Ketten sehr gut verpackt hatte.
Anbei ein paar Bilder.
Danke im voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Bernstein oder nicht
Bernstein oder nicht
Bernstein oder nicht
Bernstein oder nicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ich hoffe, dass sich unser Bernsteinexperte hier noch meldet, der sieht das mit großer Erfahrung. Nur zu dem Thema, Mutter hatte das immer sehr geschätzt. Ich habe heute ein paar Perlenohrstecker und eine Perlenkette untersucht, die garantiert Orientperlen sein sollten und es waren eindeutig Zuchtperlen.

Fazit: in Laufe der Jahre wird Familienschmuck manchmal immer wertvoller und spektakulärer.
Enttäuschungen sind dann vorprogrammiert.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das Armband ist echt
bei der oberen Kette halte ich es für möglich
bei der facettierten unteren für unwahrscheinlich
ich vermute, die untere kann man mit salzwasser grad auch im vergleich zu dem band als zu schwer testen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
gibts von der facettierten und der Kugelkette noch detailliertere Fotos?
Fenya64
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2018

Fenya64

 ·  #5
Hier sind noch Fotos. Danke für die Antworten bis jetzt.
Anhänge an diesem Beitrag
Bernstein oder nicht
Bernstein oder nicht
Fenya64
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2018

Fenya64

 ·  #6
Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftiger als die ersten.
Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, ob die Ketten echt sind. Danke sehr
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0