Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir jemand bei dieser Punze helfen?

 
gabiwild
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 01 / 2014

gabiwild

 ·  #1
Ich hab hier zwei Anhänger die auf der Öse auf beiden Seiten gepunzt sind (keine Ahnung ob das Ohrringe oder Anhänger sind). Ich denke beide haben die gleichen Punzen, aber trotzdem sehen sie unterschiedlich aus. Die andere dürfte vielleicht schlecht geprägt worden sein. Eine Punze sieht aus wie eine "7" oder so ähnlich und bei einer anderen Punze könnte es vielleicht ein Tucan sein, oder?

Habt ihr solche Punzen schon mal wo gesehen und wisst ihr mehr darüber (Datum und woher die Anhänger stammen könnten)?

Danke und lg.
Gabi
Anhänge an diesem Beitrag
Kann mir jemand bei dieser Punze helfen?
Kann mir jemand bei dieser Punze helfen?
Kann mir jemand bei dieser Punze helfen?
Kann mir jemand bei dieser Punze helfen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sieht für mich polnisch aus und das V steht für einen "Bezirk"/Stadt (mir fällt allerdings keine polnische Stadt mit V ein)
http://www.goldwajr.eu/images/tabela_cech_polska.jpg
innerhalb der letzten tage hatte doch jemand hier in diesem Forum eine Seite verlinkt, wo das möglicherweise aufgedröselt wird
ich habe die allerdings nicht angesehn, weil ich es nicht so genau wissen muß, ob ein altes Stück z.B. in Wrozlaw oder Gdansk gestempelt wurde
gabiwild
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 01 / 2014

gabiwild

 ·  #3
Hmmm... die Antwort gefällt mir besser als Zahnstocher :-)

Auf Polen wäre ich noch nicht gekommen. Dachte beim
letzten Bild das ich schemenhaft einen Tucan erkenne.

Werd mal recherchieren ob ich was vergleichbares Polnisches finde.

Danke für den Tipp...

Lg. Gabi
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
die Mitte ist doch Matsch
man kan aber das V deutlich sehen und daß es noch etwas rechts des mittigen Symbols gab
insofern ist hier meine Arbeitstheorie polnisch
gabiwild
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 01 / 2014

gabiwild

 ·  #5
Bei genauren Hingucken mit Lupe kann ich deine Vermutung unterstützen.
Hat was von polnisch :-)
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #6
Verlinkt sind die polnischen Punzen unter:
Schmuckbewertung
Seltsame Punze
Von Philbob1309
Viel Spass beim Vergleichen!
gabiwild
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 01 / 2014

gabiwild

 ·  #7
Danke Alyss :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0