Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bestimmung eines unbekannten Stempels

 
NeuerNutzer
 
Avatar
 

NeuerNutzer

 ·  #1
Guten Tag an alle,

ich habe hier einen "Goldring" liegen und kann den Stempel nicht entziffern. Im Ring steht AR035/000. Ich hatte schon gelesen, dass AR für Arrezzo stehen soll. Was aber bedeutet der Rest. Ist der Ring vergoldet oder echt Gold? Ein Bild kann ich leider nicht einstellen, da ich kein vernünftiges Bild machen könnte.

Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet.

LG
NeuerNutzer
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Dachte ich mir schon.
Ich bin zu 100 % sicher, dass der Ring vergoldet ist. Jedoch interessiert mich der Stempel. Auch weil tiefe Kerbe im Ring ist, bei der Mann sieht, dass auch das Grundmaterial des Rings golden ist. Wird aber vielleicht auch einfach Messing sein.
Anbei ein Bild des Stempels.
Anhänge an diesem Beitrag
Bestimmung eines unbekannten Stempels
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
NeuerNutzer
 
Avatar
 

NeuerNutzer

 ·  #5
Okay. Gut zu wissen. Aber irgendeine Bedeutung muss der Stempel ja haben.
Vielleicht hat ja jemand noch Ahnung dazu.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
wenn der Ring wirklich doubliert ist, dann ist das vielleicht die Millièmeszahl für die Schichtdicke der Goldauflage. Ist aber eher ungewöhnlich meines Erachtens.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0