Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schätzung

 
Roland
 
Avatar
 

Roland

 ·  #1
Hallo, habe vor ein paar Jahren eine 585 C T.uhr geschenkt bekommen und wüsste nun gern was sie Wert sein könnte. Keine Kette, Zertifikat oder info's...
Vielen Dank im voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Schätzung
Schätzung
Schätzung
Roland
 
Avatar
 

Roland

 ·  #2
Ach ja, Gewicht 110 gramm
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Roland
 
Avatar
 

Roland

 ·  #4
Nur? Bei einem Gesamtgewicht von 110 G, 585 Carat... Gomdanteil soll ca 60 Gramm sein, hat man mir mal gesagt...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
110g abzüglich Werk, Werkhalter, Ziffernblatt, Glas und evtl. Staubdeckel. Ist der Staubdeckel aus Metall oder Gold? Welchen Durchmesser hat die Uhr?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Nein, so hoch ist der nicht. Es ist ja nur der Aussendeckel Gold und die sind meist aus recht dünnen Blechen. Allerdings sind die Blechstärken recht unterschiedlich. Ich habe auch schon Uhren gehabt bei denen die Deckel recht massiv in 750 Gold waren und über 500 Euro gebracht haben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Diese Uhr scheint 2 Deckel zu haben. Einen überm Glas und einen ganz normal Werkseiten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
3 Deckel:
Glas, und unecht und echt auf Werkseite
ich würde hier etwa 20g 585 erwarten
etwas besser könnte man schätzen, wenn die genaue Stärke der beiden gold. Deckel mit Mikrometerschraube gemessen wird
ich bin jetzt von etwa -,14mm ausgegangen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Den Staubdeckel habe ich jetzt nicht als Golddeckel mitgezählt.
Roland
 
Avatar
 

Roland

 ·  #12
Durchmesser 54 mm
Anhänge an diesem Beitrag
Schätzung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
es sind einfach zu viele unechte Unbekannte in der Rechnung: Werk und Glas rund 50g
die Stahlfedern für den aufschnappenden Deckel xxg
Krone Bügel xxg
evtl. massiver Werkhaltering xxg
Innendeckel je nach Stärke xxg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0