Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Santos 100

 
Torinha
 
Avatar
 

Torinha

 ·  #1
Habe eine Cartier Santos 100 beim Aufräumen immer Zimmer meines Vaters gefunden. Da das Armband ziemlich beschädigt war, hab ich es ausgetauscht. Ein Juwelier, der jedoch nicht auf Uhren spezialisiert ist, bestätigte mir, dass es orginal sei. Ein anderer aus meiner Klasse dessen Vater Juwelier ist meinte, dass er keine Ahnung von Uhren habe, aber stark davon ausgehe, dass es echtes Gold sei.
Allerdings haben mich diese Antworten nicht zufrieden gestellt, weshalb ich hier um Rat suche. Bitte mit Begründung..
Anhänge an diesem Beitrag
Cartier Santos 100
Cartier Santos 100
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #2
Das könnte ein Original sein. Aber da das Foto der Rückseite zu undeutlich ist, halte ich mich bedeckt. Bei diesen Modellen ist aber nur der Glasrand (Lünette) aus Gold, das Gehäuse aus Edelstahl.Eine weitere Sicherheit für Originalität bekommst du, wenn du die römischen Zahen des Zifferblattes mit der Lupe untersuchst. Bei der VII oder der X sind die schmalen Striche aus dem Wort CARTIER gebildet.

https://www.watchmaster.com/de…6cQAvD_BwE

P.S. Darf ich die Uhr verlinken?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ok, der Fachmann hat gesprochen
ich glaube aber an Fälschung, weil auf allen googlebaren Bildern insbesondere konkret der Quartzvarianten unten die Gehäusekanten und der Deckel mehr abgerundet ist und eine Seriennummer vorhanden ist
(zweifellos ist aber das Bild der Rückseite hier deutlich zu unscharf
und leicht seitlich unten wäre auch gut )
das reicht mir persönlich schon, um keine weiteren Unterschiede konkret zu suchen und zu benennen
(ist auf der Krone ein blauer Stein? wenn nicht: weiteres Indiz obder Beweis für Fälschung)

die Bilder bei chrono24 lassen sich nicht verlinken, aber da gibts sehr viele Santos auch mit quartz und mit wesentlich besseren Fotos als die verlinkte watchmasterseite

ok, ich verlinke mal 2 Beispiele
https://www.chrono24.de/cartie…208616.htm
https://www.chrono24.de/cartier/santos--id3745464.htm
anders kann man das eben nicht besprechen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0