Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eheringe Weißgold 585 nach vier Tagen voller Macken

 
Aleksandra
 
Avatar
 

Aleksandra

 ·  #1
Liebe Schmuckgemeinschaft,
mein Mann und ich haben uns vor vier Tagen getraut. Wir tragen nun unsere Weißgoldringe mit der Punze „585“. Beide Ringe weisen nach so kurzer Zeit bereits Macken auf. Sie sind matt... weisen nun leicht glänzende Streifen als Verschleißstellen auf. Ist das normal?
Bitte um ein paar Erfahrungswerte.
Viele Grüße
Aleksandra
Anhänge an diesem Beitrag
Eheringe Weißgold 585 nach vier Tagen voller Macken
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
daruaf hätte Verkäufer beim Verkaufsgespräch hinweisen sollen
ist eben so und bedeutet nicht, daß die Ringe eine schlechte Qualität haben /zu weich sind
ist so
wenn das matt dann komlettweg ist, fallen weitere Kratzer nicht mehr so doll auf
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Vielen Dank für die Hinweise. Jetzt bin ich erleichtert!
Stefan Schw
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2018

Stefan Schw

 ·  #5
Die glänzenden Stellen sind kein Zeichen von Verschleiß. Es ist einfach so, dass sich Edelmetalle schnell polieren. Ich persönlich finde es wichtig, Kunden darauf hinzuweisen. Es ist ja nicht jedem klar, dass ein Ring sich nicht so herstellen lässt, wie er später nach einer Zeit an der Hand auch aussieht. Ein Ring lebt also, bekommt einerseits Macken und Kratzer, poliert sich aber andererseits - und erhält so über die Zeit seinen ganz eigenen Charakter. Ringe die auch nach Jahren so aussehen, als hätten sie nichts erlebt (gehärteter Stahl, etc.) finde ich persönlich äußerst fad. Zu einer guten Beratung sollte aber wie gesagt gehören, über solche Sachen schon das ein oder andere Wort zu verlieren.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0