Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Granulieren - Kurs FBZ Ahlen

 
  • 1
  • 2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #16
... das mit dem Quitsch sag ich ihm lieber nicht - der Gemahl iss eitel.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #17
Hihih, lach. Und ich dachte, der Bogen iss hin, also sag lieber nix. Danke
Ralph G
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 191
Dabei seit: 12 / 2009

Ralph G

 ·  #18
zur granalienherstellung fand ich immer die methode von cellini, die Guido graeff für sich wiederentdeckt hat interessant. der Aufwand hält sich in grenzen. Nachteil : es werden gleichzeitig Granalien in allen Größen produziert. https://youtu.be/yumwG211Z68
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Ralph, ich schätze deine Beiträge sehr.
Diese Methode macht mit Sicherheit mehr Spass, als die klassische mit vorgeschnittenen Drahtstückchen, und das Ambiente, naja, man muss seiner Sache schon sicher sein, das outdoor zu machen, nicht auszudedenken, wenn die Katze den ganzen Pott von Stein wuscht. Jedenfalls hat da einer Gold wie Heu.
Die meisten der entstandenen Kugeln sind wohl etwas grob für klassische Granulation. Zum Herstellen von Schmelz-Granalien kenne ich es allerdings ähnlich, aber in der Mitte steht noch verkehrt rum eine Schüssel im Rohr.
Zum Sortieren nach Größe habe ich mal was verlinkt, wo die Kügelchen in einem Röhrchen geschüttelt werden und sich ganz von alleine sortieren.
Fuind ich aber heute abend nicht mehr.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0