Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Leise regnet der Olivin

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19543
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Kürzlich habe ich einen Artikel über den Vulkan Kilauea auf Hawaii gelesen. Ein positiver Nebeneffekt dieser Naturkatastrophe in Form eines Vulkanausbruchs, wie sie Hawaii gerade erlebt, ist, daß der Bestand an Peridot wieder erhöht wird. Peridot entsteht ja im Zuge eines Vulkanausbruchs aus dem Mineral Olivin. Auch wieder so eine Sache, an die man im Zusammenhang mit solchen Nachrichten über derartige Naturereignisse gar nicht denkt.

https://www.welt.de/kmpkt/arti…teine.html
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6088
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Aus dem Bericht geht hervor, daß Olivin die folgenden Eigenschaften
habe:
"Glaubt man an die Macht von Edelsteinen, so verhilft Olivin dem
Menschen zu innerer Ruhe und Gelassenheit und soll zudem sehr
gut für die Atemwege sein."
HIIILFE - wo ist denn hier der nächste Vulkan - das kann ich doch ALLES
so gut brauchen! Und dann bräuchte ich nur noch kostenlos die
Vulkan-Dämpfe einsaugen, statt an diesen sündteuren Phillip-Morris
zu ziehen......
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19543
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Buch nen Trip nach Hawaii oder Bali. Da haste aktive Atemwegstherapie ;)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Zitat geschrieben von pontikaki2310
"Glaubt man an die Macht von Edelsteinen, so verhilft Olivin dem Menschen zu innerer Ruhe und Gelassenheit und soll zudem sehr gut für die Atemwege sein."


*hüstel-hüstel*, ihr glaubt ja gar nicht, wie gelassen ich bin ;-)
jkleeberg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2018

jkleeberg

 ·  #5
ist doch schön wenn es grüne Steine regnet, zumindest für die Edelsteinfreudigen unter uns. Für die Einheimischen ist es eine Katastrophe. Soweit ich aber weiß, entsteht Olivin nicht bei einem Vulkanausbruch, sondern wird an die Oberfläche katapultiert, so wie Diamant. Der Großteil des Erdmantels besteht aus Olivin.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0