Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wo kann ich Zargenband aus Weißgold kaufen?

 
Rozina
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2018

Rozina

 ·  #1
Hallo zusammen,
bisher habe ich nur gelesen und zu allen meinen Fragen hier immer Antworten gefunden.
Jetzt brauche ich Zargenband aus Weißgold (750) und kann keines finden.
Ich muß eine Zargenfassung für einen Tansanit in eckiger Form anfertigen.
Wird ca. 9 x 6 mm groß werden.
Alternativ würde ich dünnes Weißgoldblech 0.3 verwenden, finde ich aber auch nicht.
Eine Walze habe ich nicht.
Kann mir jemand helfen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21098
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ist das ein Cabouchon oder ein facettierter Stein? 0,3mm halte ich für zu dünn. Galerie in 750 Weißgold gibts nicht, nur in 585 Gelbgold. Also bleibt dir nichts anderes, als eine Fassung aus einem Blechstreifen zu bauen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
vielleicht ist gemeint, aus 2 Blechstreifen a -,30 zu bauen? dann würde ich es nicht für zu dünn halten
aber ich kenne auch keine Quelle für -,30
-,50er gibts bei jedde
nutzt nichts, wenn man aus dem Vollmaterial keine Auflage "schnitzen" kann

und -,50 nicht fassen kann/will
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21098
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
dann muß man halt Fassung in Fassung bauen, also quasi ne Fassung mit Steinauflage. Ist zwar ein lästiger Aufwand, eine Außen- und eine exakt eingepaßte Innenzarge zu bauen, ist aber optisch dasselbe wie eine Fassung aus ner Galerie. Und 0,5mm Blechstärke halte ich nicht für zu dick, 0,3mm hingegen zu windig.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0