Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Uhr echt oder Fake?

 
SimbaShiba
 
Avatar
 

SimbaShiba

 ·  #1
Hallo zusammen, mein Sohn hat auf der Straße eine Uhr gefunden. Könnten Sie mir sagen ob diese echt ist oder ein Fake. Vielen Dank im voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Cartier Uhr echt oder Fake?
Cartier Uhr echt oder Fake?
Cartier Uhr echt oder Fake?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Sieht nach einem Fake aus. Uhren, auch derartige, sind Gegenstände, die ins Fundbüro gehören und nicht so einfach behalten werden dürfen, wenn sie gefunden werden.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Schlimmer geht es kaum,

nimm einen Hammer und hau drauf damit diese nicht in den Handel kommt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Hallooo, Fundstücke von der Straße/Wiese/Baggersee... sind in erster Linie Eigentum fremder Menschen. Daher nicht mit dem Hammer drauf, sondern ab zum Fundbüro.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Ist hier nicht erforderlich, wird sowieso im Fundbüro vernichtet.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Woher willst du das wissen?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Zitat geschrieben von tatze-1

Woher willst du das wissen?


Produktfälschungen werden aussortiert, ich bin dort öfters auf Auktionen und habe gesehen wie 2 Rolex Blender vernichtet wurden und das ist auch gut so.

Soll nicht wieder in den Handelsverkehr kommen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Vernichtet wird aber erst wenn sich kein Besitzer gemeldet hat!
Bis zu dieser Frist bleiben auch Fakes (würg) also Kopien,
Fälschungen im Depot.
Der FINDER kann NICHT darüber entscheiden, was vernichtet
werden könnte!
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
Diese Frage stellt sich nicht denn Produktfälschungen sind ohne Wert und bei Fund nicht abgabepflichtig.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Das wäre ne Frage für einen Anwalt. In meinen Augen ist die Fundsache erst mal das Eigentum einer Person einer Person, die sie verloren hat. Unecht oder nicht. Teddybär, Modeschmuck oder eben Billiguhrimitate. Ich gehe da erst mal voll mit Marion. Was ein Fundbüro mit den Fundsachen macht nach der gesetzlichen Lagerfrist, das steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Daß sowas in keine Fundstückauktion kommt, das ist klar.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
So, ein kleiner Weiterbildungsanruf beim Fundbüro schafft Klarheit. Nicht nur derartige, sondern alle Fundstücke im Zweifelsfall immer zum Fundbüro oder Polizei bringen. Das Fundbüro darf auch Plagiate nicht zerstören, sobald sie eingereicht werden, da greift das Recht auf Eigentum. Auch die Polizei zieht sie erst mal nicht aus dem Verkehr, sondern sie haben Duldungsstatus.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #12
Zitat
Produktfälschungen sind ohne Wert


Und welcher "normale Finder" ist bittschön in der Lage eine
Fälschung von einem Original zu unterscheiden?
Ich finde solche "Hauruck/Haudruff"-Ratschläge an
Ratsuchenden verunsichernd und auch nicht besonders
professionell.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
...
 
Avatar
 

...

 ·  #14
Wenn die Aufbewahrungszeit und die Nachfrist abgelaufen ist hat der Finder keinerlei Ansprüche mehr.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0