Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taschen oder Armbanduhr sehr alt

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hier die angedrohte 2. Frage.
Ich besitze eine alte Damenuhr. Für mich sieht sie aus wie eine Taschenuhr, die als Armbanduhr umgearbeitet wurde. Sie ist vergoldet, allerdings ist die Vergoldung schon sehr beschädigt. Bei den Steinen auf der verzierten Rückseite handelt es sich um 2 kleine Diamanten und einen Rubin. Die Uhr läuft, allerdings habe ich die Abdeckung des Werkes nicht aufbekommen. Kann trotzdem eine der Experten vielleicht eine grobe Einschätzung des Wertes machen ?
Vielen Dank Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Taschen oder Armbanduhr sehr alt
Taschen oder Armbanduhr sehr alt
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
außer ideellem wird es hier keinen Wert geben
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Dankeschön. Hergeben würde ich sie wohl sowieso nicht. War es ursprünglich eine Damentaschenuhr ???
Viele Grüsse Louise
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ja
und der, der die Bügel angebracht hat, hätte wohl besser mal ne Brille aufgesetzt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Andersrum ging scheints nich wegen der Krone und so definiert war das mit der Richtung früher wohl auch nicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ha, Grünspan, siehste mal, ich hätte das fürt Email gehalten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0