Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Braun Quarzuhr hängt.

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo und guten Tag allerseits.
Gerade angemeldet, möchte ich einige Fragen loswerden. Hier die Erste....
Ich habe eine Braun Quarzuhr, die ich gerne wieder zum Laufen bringen möchte. Die Batterie habe ich ersetzt. Der Sekundenzeiger zuckt auch immer, bleibt dann aber hängen, als ob er noch einen Anstubs bräuchte. Was kann ich noch tun ? Vorab schon mal vielen Dank für hilfreiche Tipps
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Braun Quarzuhr hängt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
normale silberoxydzelle
oder Alkalinebatterie vom freundlichen Asiafachhändler?
bei letzterem ist es gar nicht so unwahrscheinlich, daß die neu schon fertig ist und die Uhr mit einer frischen Silberoxidzelle laufen würde

wenn gute zelle, dann wird wohl nur der Gang zum Uhrenfachmann übrigbleiben
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 926
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #3
Du solltest kontrollieren, ob die Öle verharzt sind, oder ob sich etwas im Räderwerk verhakt hat, ob der Rotor ein Metallteilchen angezogen hat usw. Der Fehler wir sich wahrscheinlich in der Mechanik finden, den der e-Block sendet ja augenscheinlich ein Signal zum weiterschalten.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #4
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe die Uhr nochmal geöffnet und ein bisschen gewackelt und gepustet. Weiter auseinander nehmen ist mir zu gefährlich. Die Batterie ist eine SR. Ich bringe sie jetzt zu einem Uhrmacher und lasse sie reparieren, wenn es nicht zu teuer wird. Viele Grüsse Louise
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Hallo
Ich habe inzwischen die Uhr zur Reparatur gebracht. Für 10 Euro wurden Partikel entfernt, gereinigt und die Uhr geölt. Nun überlege ich, ob ich sie tragen oder verkaufen werde. Wie hoch wäre wohl ein realistischer Wert der Uhr ? ( Das Lederarmband ist das Original Braun- Armband, aber schon abgenutzt )
Dankeschön im Voraus
Louise
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0