Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Namensarmband zerkratzt

 
Pantina
 
Avatar
 

Pantina

 ·  #1
Hallo ich bräuchte da mal einen Rat. Ich habe vor fast drei Jahren meinem Sohn ein Namensarmband aus Silber gekauft. Es war bis vor drei Monaten noch zu groß. Jetzt hat er es ein paar Tage getragen und es ist vollkommen zerkratzt, so daß man den Namen nicht mehr lesen kann. Wie teuer wäre es die kratzer weg zu machen ohne das es neu Graviert werden muss?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
ohne zu wissen, WIE sehr das Armband wirklich zerkratzt ist, Kratzer ohne Beschädigung der Gravur entfernen ist selten möglich. Inwieweit sich das im Moment überhaupt lohnt, steht auf einem anderen Blatt. Wie alt ist denn dein Sohn?

Ein scharfes Bild von dem Armband könnte einen besseren Eindruck vermitteln.
Pantina
 
Avatar
 

Pantina

 ·  #3
Es ist so zerkratzt das man nichts mehr sieht. Mein Sohn wird sechs in paar Tagen
Anhänge an diesem Beitrag
Namensarmband zerkratzt
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
anhand dieses Bildes kann man gar nix sagen, es ist nix darauf scharf erkennbar.

Dein Kind ist jetzt im Kindergarten-, bzw. schon fast im Grundschulalter. Wenn ich mich da an meine Neffen erinnere, sind die in diesem Alter rumgetobt, rumgeturnt und haben liebend gerne im Sandkasten und im Kies gespielt bzw. haben ihre Matchboxautos auf dem Boden herumrutschender- und herumkrabbelnderweise fahren lassen. Armschmuck ist neben Ringen der am meisten belastete Schmuck und daher bei aktiven Kindern Perlen vor die Säue, ums mal so drastisch zu sagen. Vergiß das Kratzer entfernen oder laß sie entfernen und gibt deinem Sohn das Armband erst wieder, wenn er ruhiger ist und damit pfleglicher umgehen kann. Auch dann wird es nicht kratzerfrei bleiben, aber vielleicht nicht ganz so drastisch, als wäre man mit dem Laster drübergefahren, ums mal bildlich auszudrücken.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #5
Man sieht auch auf dem Foto nichts - nicht mal Kratzer ;-). Fotografiere es auf einem weissen Untergrund und ohne Blitz.
Pantina
 
Avatar
 

Pantina

 ·  #6
Danke für deine schnelle Antwort. Im Kindergarten oder beim Fußball hat er es gar nicht an. Auch Nachts nicht. Aber danke für deinen Tipp dann lass ich es erstmal so und dann bekommt er irgendwann ein neues Armband wenn er älter ist.

Einen schönen Abend noch. Und danke nochmal
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Zitat geschrieben von frei

Man sieht auch auf dem Foto nichts - nicht mal Kratzer ;-). Fotografiere es auf einem weissen Untergrund und ohne Blitz.


Ich mache morgen nochmal ein Foto davon.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29536
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
die Gravur ist nichts anderes als Kratzer in der Fläche
wird von interessenlosem maschinenbediener manchmal nur so zart "gekratzt", daß die Inschrift zwangsläufig recht bald in den tragensbedingten Kratzern untergeht
man kann aus einer Fläche nicht selektiv nur die tragebedingten Kratzer entfernen, sondern nur alle
also ist dann die Gravur auch komplett oder fast weg
Abhilfe schafft nur eine tiefe Gravur

am schlimmsten sehen solche Bänder normalerweise übrigens bei deutlich kleineren Kindern aus: wenn die noch nicht laufen können, die Platte nach unten rutscht und die Kleinkinder damit über die Fliesen robben, dauert das nicht lange, bis selbst eine gute Gravur unleserlich wird

bei dickeren Bändern mit dickeren Platten gäbe es die Möglichkeit, statt den Namen zu ritzen, ihn dickliniger und tiefer zu fräsen
macht mehr Arbeit und ist auch in verkratzten Platten noch lesbar
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Man kann doch auch den Namen innen gravieren, wenn ich mich recht erinnere
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Natürlich kann man das. Nur in eigentlich 100 % der Fälle wird der Name außen und ein Datum innen graviert.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Na wenigstens weiß der kleine dann noch seinen Geburtstag.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #12
Zitat geschrieben von Silberfrau

Na wenigstens weiß der kleine dann noch seinen Geburtstag.


Bei mehreren Kinder auch für die Eltern hilfreich :-P
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Da sagste was....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0