Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dose aus Russland

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1932
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe hier ein interessantes Kästchen. Meine Urgroßeltern waren wohl einmal in Russland und haben von dort dieses Objekt mitgebracht.
Abmessung (B/T/H) 65 x 60 x 100 mm.
Kann mir jemand weitere Informationen dazu geben?
Hat das wohl einen Sammlerwert?
Gruß,
Frank
Anhänge an diesem Beitrag
Dose aus Russland
Dose aus Russland
Dose aus Russland
Dose aus Russland
Dose aus Russland
Dose aus Russland
Dose aus Russland
Dose aus Russland
Dose aus Russland
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
hello
 
Avatar
 

hello

 ·  #2
Hi,

das ist ein wunderschöner antiker Salzthron/Saliere aus 875 Silber (84 Zolotnik).
Die Hersteller/Stadtmarke kann man mit etwas Suchen im Internet herausfinden, da gibt es Nachschlagelisten.
Selbstverständlich hat das schöne Stück einen Sammlerwert
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1932
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #3
Zitat geschrieben von Guestuser

Hi,

das ist ein wunderschöner antiker Salzthron/Saliere aus 875 Silber (84 Zolotnik).
Die Hersteller/Stadtmarke kann man mit etwas Suchen im Internet herausfinden, da gibt es Nachschlagelisten.
Selbstverständlich hat das schöne Stück einen Sammlerwert


Vielen Dank für die Information.
Wo kann man so etwas anbieten und in welchem Bereich liegt der Verkaufswert?
Ich habe eine ähnliche Saliere im Netz gefunden für 620 Euro, aber ohne die Einlegearbeiten.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1932
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #4
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25438
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
die verlinkte ist meiner meinung nach schon eine andere Klasse
evtl. ist bei deiner zudem erschwerend, daß sich russische Sammler an der deutschen Inschrift stören könnten

dürfte schwer sein, dafür einen Preis festzulegen
in einer Auktion würde die entsprechende Klientel den Preis machen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1932
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #6
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17322
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #7
Deine hat keine Einlegearbeiten, sondern Schmelz bzw. Email
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
Begehrt und sammelwürdig sind diese antiken russischen Silberraritäten.

Ich schätze den derzeitigen Marktwert auf circa 1000 Euro, bedingt durch die Gravur, wie Tilo schon schreibt, aber nur auf die Hälfte.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0