Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Würden Sie online Schmuck kaufen wenn Sie vorher eine kostenlose Online- Präsentation dazu gesehen haben?

 
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #16
Ich sehe hin und wieder Live Diskussionen auf YouTube. Dort können die Teilnehmer dann direkt auf eingeblendete Kommentare reagieren, welche die Zuschauer schreiben. Hatte selbst schon mal darüber nachgedacht auf diese Weise Produkte/Schmuckstücke vorzustellen. Ohne eine bestimmte Anzahl von Followern macht das jedoch wenig Sinn. Außerdem sollte man auch ein wenig telegen sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Ja. Schickst du also besser deine Frau vor? :P
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #18
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #19
Zitat geschrieben von Frank Skielka

Zitat geschrieben von Silberfrau

Ja. Schickst du also besser deine Frau vor? :P


Nein im Ernst, ich habe vor Jahren mal über xxx eine eigene Schmuckkollektion angeboten und wurde vorab in Bochum in einem speziellen Center getestet, ob ich geeignet bin auf Sendung zu gehen.
GastElisabeth
 
Avatar
 

GastElisabeth

 ·  #20
danke für eure Antworten. Und nein ich möchte kein SPAM machen denn ich habe gar kein Link für euch . Noch nicht :) nein Spaß-... Es ist eine Idee die ich vielleicht umsetzen möchte.

Nicht bei Youtube, sondern als Webinar mit Anmeldung zu der Online- Präsentation. Werbung über Facebook bezahlte Werbekampangen. So zugeschnitten, dass sie wirklich die richtigen Käufer erreichen. Das muss natürlich gelernt sein, aber das würde ich mir vorstellen, dass es klappen könnte. Deswegen die Frage an euch, ob ihr euch vorstellen könntet dann überhaupt euch anzumelden für angenommen Mittwoch 20 Uhr zur Online Präsentation. Andere nennen es Webinar... gibt ja mitlerweile so viele davon. Finde den Namen für Schmuck-Vorstellung aber unpassend.

Ich bin selbstständige Schmuckberaterin und spiele schon länger mit den Gedanken dies online umzusetzen.

gute Verkaufstexte usw habe ich.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #21
Zitat
Ich bin selbstständige Schmuckberaterin

Darf ich fragen, wie /wo hast du diesen Beruf erlernt?
Gibt es einen geregelten Ausbildungsgang - welche Kenntnisse
werden vermittelt - werden Prüfungen abgelegt - wenn ja,
vor welcher Kommission, gibt es Qualitätssicherung für
Schmuckberater?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Knallhart, Marion, ich schätze Learning by doing, entweder verkaufst du gut als Propagandistin, dann hast du es drauf und es zahlt sich aus für dich, oder nicht, dann bist du eben keine.
Ich bin Volkshochschuldozentin, gibt es auch keine Ausbildung dafür.
Friss oder stirb (verhungere) !
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Aber du hast als Meisterin eine pädagogische Grundbildung bekommen, deswegen darfst du ausbilden. Das ist DEINE Basis für das unterrichten an der VHS.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Muss ich aber nich haben und unterrichtet hab ich vorher auch schon.
Und auf der MS, Vorschriften was der Jugendliche tun darf und was nicht, keiun Bezug
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
Mir schon klar, daß die VHS nicht zwingend auf pädagogisch-didaktische Grundlagen schaut. Ich schätze aber trotzdem mal, daß du wie ich auch zur Meisterprüfung eine praktische Unterweisungsprüfung ablegen mußtest, die Teil der Pädagogiknote war. Und die Mittel und Wege, wie man dem Azubi was beibringt, das war auch Bestandteil des Pädagogikunterrichts. War halt noch eine Ergänzung zu deinem vorherigen Wissensvermitteln.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Das war vergleichsweise trallala.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #27
Nein, ich durfte sogar Art Clay Kurse geben, bevor ich einen Qualifikationskurs gemacht hatte, etwas das selbst der Hersteller von dem Zeugs am liebsten untersagen würde. Aber nicht kann.
Die öffentlich geförderte Erwachsenenbildung ist eine Parallelgesellschaft. Du darfst alles sein, nur kein Scientologist.
Genau richtig.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #28
Man braucht einen Hair + Beauty Artist, reichlich Kapital, Kameraerfahrung und gute Umgangsformen. Dann kann man schon loslegen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #29
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Hair + Beauty Artist

früher hieß das noch Maskenbildner.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #30
Was hat "Hair&Beauty" mit SCHMUCK-Beratung zu tun?
Elisabeth spricht davon, daß sie selbständige Schmuckberaterin ist.
Ich nehme also an, daß angestellte Schmuckberaterinnen die sind,
die wir als Fachverkäufer/innen für Schmuck, Uhren, Gold- und
Silberwaren kennen. Mit entsprechender Ausbildung.
Also gehe ich davon aus, daß eine selbständige Schmuck-Beraterin
auch Voraussetzungen erfüllen muß. Oder darf sich Jedermann/frau
so nennen?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0