Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Informationen zu Alpina Taschenuhr gesucht

 
alpina
 
Avatar
 

alpina

 ·  #1
Hallo Liebes Forum, ich habe mir eine Taschenuhr von Alpina gekauft, Baujahr ca. 1910. Jetzt suche ich nach weiteren Informationen. Kann man anhand der Gehäusenummer etwas über die Uhr erfahren? Könnt Ihr euch mal bitte das Uhrwerk anschauen und eure Einschätzung dazu abgeben. Mir scheint das normaler Standard ohne Besonderheiten(?)

Eines ist mir noch wichtig. In welchem Maße muss man mit Fälschungen rechnen? Kommt das vor, dass es trotz richtiger Punzen kein echtes Gold ist? Gibt es Anhaltspunkte für so etwas?

Modedit ZH Bilder entfernt, siehe Tiols Post weiter unten
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Schön erhaltene TU in Gold, Standartwerk, scheint alles Original zu sein und das Baujahr kommt hin.

Was hast Du dafür bezahlt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
wichtiger Hinweis für die Zukunft:
du hast mit der Uhr nicht gleichzeitig die Veröffentlichungsrechte an den Bildern erworben!
diese werden deshalb von der Moderation gelöscht
ich verlinke mal die abgelaufene Auktion, die mit den Suchbegriffen Alpina Taschenuhr 585 bei ebay ganz oben in der Liste abgelaufener auktionen stand
https://www.ebay.de/itm/Tasche…7675.l2557

Anzeichen für Fälschung sind nicht ansatzweise zu erkennen
ich habe von soetwas im Zusammenhang mit goldenen Taschenuhren noch nie gehört
Werk habe ich zwar keine Ahnung, sieht mir aber schon so aus wie ein 08/15-Werk
Alpina
 
Avatar
 

Alpina

 ·  #4
Danke schon mal für die Auskunft! Es gibt Foren, in denen es nicht erlaubt ist, nach ebay zu verlinken, deshalb hatte ich die Bilder hoch geladen. Da ist auch zu sehen, dass ich 1.180€ gezahlt habe.

Bekommt man über die Gehäusenummer etwas raus? Lohnt es evt. Alpina anzuschreiben?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Der Verkäufer hat alles relevante zur TU geschrieben, mehr gibt es nicht zu einer solchen Uhr zu schreiben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0