Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dachbodenfund, verschiedene Schmuckstücke/Uhr

 
  • 1
  • 2
franky
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2018

franky

 ·  #1
So guten Tag/Nacht miteinander,

heute habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und unseren Dachboden etwas entrümpelt. Gefunden habe ich eine Box mit verschiedenen Schmuckstücken, zu welchen ich gerne eine Einschätzung hätte.

Die Ringe sowie die Broschen und die Halskette haben keine Gravur. Jetzt die Preisfrage alles Autobahngold oder doch was "echtes" dabei?

Freue mich auf eure Einschätzung

liebe grüße

Franky
Anhänge an diesem Beitrag
Orator Damen Armbanduhr - Bild 1
Titel: Orator Damen Armbanduhr - Bild 1
Orator Damen Armbanduhr - Bild 2 - Gravur
Titel: Orator Damen Armbanduhr - Bild 2 - Gravur
"Goldenes" Armband
Titel: "Goldenes" Armband
"Goldenes" Armband Gravur
Titel: "Goldenes" Armband Gravur
Brosche 1 - Bild 1
Titel: Brosche 1 - Bild 1
Brosche 1 - Bild 2
Titel: Brosche 1 - Bild 2
Ring 1 Rot
Titel: Ring 1 Rot
Ring 2
Titel: Ring 2
Ring 3
Titel: Ring 3
Halskette Bild 1
Titel: Halskette Bild 1
Halskette Bild 2
Titel: Halskette Bild 2
Brosche 2 Bild 1
Titel: Brosche 2 Bild 1
Brosche 2 Bild 2
Titel: Brosche 2 Bild 2
Brosche 2 Bild 3
Titel: Brosche 2 Bild 3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19837
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Bein 2n der weißen Bänder lese ich 750 18 kt, also hochwertiges Gold, bei einem ist der Stempel aber irgendwie komisch, ein genauer Test beim Goldschmied / Juwelier könnte dir gut Geld bescheren.
Die Ringe falls Gold bringen den Materialwert, das kann dir der Goldankäufer testen, verschiedene Angebote einholen lohnt sich.
Die Broschen und die Kette sind vermutlich Modeschmuck.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
du hast deine Brille noch nicht aufgehabt?
das eine "Band" ist ne Uhr!
und die dürfte mit 99,99999% Wahrscheinlichkeit echt sein

das Band dagegen sieht zu 99,99% aus wie Fälschung (trotzdem sicherheitshalber beim Goldankauf mit vorlegen)

ja, die Broschen sind unecht und die Kette vermutlich auch
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7483
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Aaalso, bei mir - mit Brille - sieht das Uhrarmband und das Armband
gelb und nicht weiß aus.
Der Stempel auf dem Armband ist etwas merkwürdig, aber bei der Art
der Verarbeitung und dem Stempel (italienisch?) würde ich auch an
"was Echtes" denken.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Marion, dann schau dir doch mal die Bilder der seite autobahngold.de an
die Art des ultrakurzen Kastenschlosses und der (überhaupt nicht italienisch aussehenden!) Stempelung mit 18 und 750 ist soo typisch für Fälschung

das (meiner Anischt nach Fake) band könnte oben bic sein und das auf eine zudem auf unecht deutende Art mit geraden Farbstreifen, wo die echten eine zackigen Streifen entsprechend der weißen Glieder hätten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Aaalso, bei mir - mit Brille - sieht das Uhrarmband und das Armband
gelb und nicht weiß aus.
Der Stempel auf dem Armband ist etwas merkwürdig, aber bei der Art
der Verarbeitung und dem Stempel (italienisch?) würde ich auch an
"was Echtes" denken.


Uhr ja, aber das Armband ist definitv Autobahngold. Ich sehe da eindeutige Merkmale auch in der Verarbeitung.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19837
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Ja, und, auch die Uhr hat n Band, nich wahr Herr Sonntag? Haarspalter!
Als Uhr wirst sie nur schwer los, der Hauptwerrt liegt im Gold vom Band. Und da bin ich davon ausgegangen, dass sich der Stempel nicht nur aufs Gehäuse bezieht.

Die Farben sind teils gelb, teils weiß, aber Streifen seh ich gar keine.
Irgendwas muss wohl mit meiner Brille nicht stimmen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
also entweder solltest du dir endlich einen Farbmonitor kaufen und den s/w wegtun
oder ein Brille, wenn alles so verschwommen ist

ich hab auf dem Bild mal den Farbkontrast ein wenig verstärkt nur für dich
Anhänge an diesem Beitrag
Dachbodenfund, verschiedene Schmuckstücke/Uhr
franky
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2018

franky

 ·  #10
vielen dank für eure Meinungen und Einsichten, bei dem Armband habe ich schon etwas derartiges vermutet. Bei der Uhr schätze ich ebenfalls das diese echt ist.

Bei den Ringen bin ich mir nicht sicher, sollten diese, wenn echt, nicht ebenfalls einen "Karat" Stempel haben?

Wie würde ich z.B.. bei der Uhr vorgehen um den Goldwert dieser zu berechnen bevor ich zu einem Juwelier/Goldankauf gehe?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
bei der Uhr gibt es am deckel (unterseite) die Möglichkeit, mit einem scharfen Messer den Boden abzuhelbeln
manchmal unterstützt durch eine Kerbe, damit auch stumpfere Werkzeuge einen Halt finden
nun kann man im Regelfall das Werk herausziehen (nur selten braucht es noch einen Trick, die Aufzugskronenwelle zu entfernen)und mit einem stumpfen gegenstand das Glas nach oben rausdrücken

solche ringe haben in der regel keinen karatstempel und erst recht keinen ct, sondern dem stil nach eher hierzulande entstanden, 333 oder 585
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19837
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Und wozu sollen angebliche Streifen auf der Unterseite gut sein?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
es sind keine angeblichen, sondern vorhandene
sie sind offensichtlich (!) auf der Oberseite
und sie sollen halt ein Design sein
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19837
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Oberseite? Echt, die mit den komischen Stempeln?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0