Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1186
Na woher kommt wohl der Name "Stubenfliege"?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1187
Gegenfrage: Woher kommt der Name "natürlich"?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1188
ich würde sagen, diese Stubenfliegen sind tierlieb und mögen Kaninchen ;-) Und nachdem der natürliche Habitat eurer Kaninchen indoors ist, warum sollten dann nicht die Fliegen verwirrt sein und glauben, daß ihr natürlicher Habitat nicht auch indoors wäre?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1189
Zitat geschrieben von Louise

Gegenfrage: Woher kommt der Name "natürlich"?
Von "ohne menschliches Eingreifen"?

Außer meiner Wenigkeit lebt kein Hase in meinem Wohnzimmer, derzeit.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1190
Wir wußten es doch immerschon:
Goldschmiede sind Gutmenschen:
https://www.spiegel.de/panoram…ecf0478998
Warst Du das Heinrich?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1191
oluwapelumi
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2021

oluwapelumi

 ·  #1192
Ich habe ein neues Spiel gekauft, es hat mich glücklich gemacht)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1193
minnimalisty
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2021

minnimalisty

 ·  #1194
Kennt ihr das in letzter Zeit auch? Dass die kleinste Kleinigkeit euch einfach grantig/verärgert und unglücklich macht? Bei mir ist es zurzeit wirklich schnell so leider... Umso stärker können gemeinsame Aktivitäten mit Freunden (auch wenn das selten vorkommt) meine Laune heben :) Ich möchte euch nicht meinen sinnlosen Grant mitteilen, aber die Freude, die ich daher gestern umso mehr hatte :). Also ich war vorgestern (und auch gestern Vormittag noch) ziemlich schlecht gelaunt, aber gestern Nachmittag habe ich dann eine Eisbox geholt von meinem Lieblingseissalon, der gerade erst geöffnet hat. Leider kann man sich dort zurzeit nicht gemütlich auf einen Eisbecher treffen (die mag ich viel lieber als nur Eis to go)... Meine Schwester ist dann auf einen Kaffee vorbeigekommen und ich hab uns so richtige schöne Eisbecher gemacht mit gutem Kaffee dazu und allerhand Obst und guten Waffeln dazu. Die Sonne hat schön geschienen und wir haben den ganzen Nachmittag richtig nett geplaudert, am Abend ist sie dann noch auf eine spontane Grillsession geblieben (das erste Mal Grillen dieses Jahr) - herrlich was so ein bisschen Spontanität und gute Gesellschaft ausmachen kann (und gutes Essen) :D
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1195
klingt nach einem perfekten Nachmittag
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1196
Das schöne Wetter macht sehr viel aus. Praktisch und stimmungsmäßig. Leider ist es bald vorbei.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1197
Mich hat heute gefreut, dass ich für meinen Göga und mich Corona-Impftermine vereinbaren konnte. Mitte April die ersten und im Mai dann die zweiten Termine. Und wir kriegen Biontec-Pfizer.
Tirili.....
Schöne Ostern
Louise
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1198
Ich bin so dankbar, daß ich der Stadt Nürnberg beim Geldverdienen helfen darf. Dank der beschissenen Parkplatzsituation in meinem Wohnviertel und der beispiellosen Fähigkeit der Leute, immer zwei statt einer Parklücke zu nutzen, war ich heute mit einem 10€-Knöllchen dabei.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1199
Du hast noch das Auto? Hast du Lust mir beim Rhabarberkuchevertilgen zu helfen? Kämst mal raus aus eurem Seuchenpfuhl.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1200
So viel weniger Seuche ist bei euch auch ned ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0