Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #886
Die Arbeit beinhaltet also vor allem das Erstellen der 2 individuellen Fassungen, Fassen der Steine, was evtl. außer Haus gegeben wird, und ein wenig Fummelkram, dazu 750er Material für Fassungen, großen und halben Ring, Ohrstift, ein paar Ösen. Verschnitt nicht vergessen. Kette, falls nicht von dir beigesteuert.
Beim aktuellen Goldpreis spielt das Material keine unerhebliche Rolle.
Es wäre interessant, Materialaufwand und Arbeitsaufwand separat zu sehen.

Arg weit von gängigen Preisen dürfte das aber nicht weg liegen, und wenn der Entwurf schon fest gestanden hat, hätte man auch noch ein 2. Angebot einholen können.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #887
Ich habe mich heute geärgert....
daß ich diese Ohrhänger nicht in meine Ohrlöcher kriege. Die Stecker sehen gar nicht sooo dick aus, aber es geht einfach nicht, meine Ohrlöcher sind zu klein. Dabei wollte ich die eigentlich behalten. Mal so richtig klassisch opulent.
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #888
Sieht aus, als wären diese Blechstreifenstifte dran, die Türken und Russen gerne verwenden (von der Klappmechanik her vermutet). Kann man schmäler feilen lassen. Dann klappt das auch wieder mit dem Ohrloch.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #889
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29535
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #890
sieht mir aus wie gegossen (Klappe, Stifte, alles), aber auch das läßt sich natürlich dünnerfeilen
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #891
Ich hab mal Einen seitlich fotografiert. Dünner feilen ginge wohl. Ich denk mal drüber nach.
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7551
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #892
Mich freut, daß ich heut zuhause bleiben kann und
daß mein Auto in ner Garage steht:
https://de.nachrichten.yahoo.c…01987.html
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #893
Ich hatte gestern Geburtstag und ein hübsches Geschenk bekommen.
Diamant-Jade-Ohrgehänger,
besetzt mit 72 Diamanten von zus. 0.46 ct, G/H, VS,
mit 2 grüne Jadeplatten von zus. 30.60 ct, hängend,
beweglich montiert, in 750 Weissgold, 9.7 g
Masse: 64 x 18 x 2.5 mm

Ich durfte die Ohrhänger aussuchen, deshalb die genauen Angaben.
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #894
Ein generöses Geschenk. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #895
Zitat geschrieben von tatze-1

Ein generöses Geschenk. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.


Vielen Dank!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7551
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #896
Ja, ein schönes Paar & herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Hast Du eine Möglichkeit die Jade auf Echtheit prüfen zu lassen?
Ich hatte vor 2 Jahren eine Kundin, die hatte sich ganz ähnliche
"antike" Jadeohrhänger im Internet gekauft und ich sollte sie
modern umarbeiten. Die Überprüfung ergab dann, daß es sich
um eine Fälschung aus Pâte de verre handelte. Der Verkäufer
verweigerte die Rücknahme mit der Begründung, daß man Jade
nicht auf Echtheit prüfen könne.
Es gibt zwar im Deutschen den Satz: "Einem geschenkten
Gaul, schaut man nicht ins Maul" aber vielleicht möchtest
Du's ja doch riskieren.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #897
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Ja, ein schönes Paar & herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Hast Du eine Möglichkeit die Jade auf Echtheit prüfen zu lassen?
Ich hatte vor 2 Jahren eine Kundin, die hatte sich ganz ähnliche
"antike" Jadeohrhänger im Internet gekauft und ich sollte sie
modern umarbeiten. Die Überprüfung ergab dann, daß es sich
um eine Fälschung aus Pâte de verre handelte. Der Verkäufer
verweigerte die Rücknahme mit der Begründung, daß man Jade
nicht auf Echtheit prüfen könne.
Es gibt zwar im Deutschen den Satz: "Einem geschenkten
Gaul, schaut man nicht ins Maul" aber vielleicht möchtest
Du's ja doch riskieren.


Klar kann man das testen.
Mein Raman schafft es, aber vor allem auch mit einem UV-VIS-NIR Spektrometer ist es möglich - und auch eine Behandlung zu erkennen.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #898
Ahh, während ich denke: solche Ohrringe hätte ich auch gern, weiss nur nicht, wer sie mir schenken soll, denkt die geehrte Fachschaft an Lug und Trug.
Ich habe einen Kleiderclip mit solcher Paté de Verre, sieht schon ähnlich aus, aber glänzt mehr als meine Jade, die ich gerade zu Bastelzwecken herumliegen habe. Und haptisch ist es auch anders. Welchen RI sollte Paté de Verre denn haben? Bei Glas ist die Range ja groß. Jade liegt aber deutlich über 1,6 bzw. Nephrit, ist Glas da nicht meist drunter?
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #899
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #900
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0