Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #61
Zitat geschrieben von Tilo

na da gehts dir ja gut, wenn du keine größeren Ärgernisse hast als ein kleiner Pieks einmal im Jahr ;-)


Na ja, es waren schon 3 Kanülen, die da abgezapft wurden. Aber sie hats recht gut gemacht (Schläuchlein angehängt).
Wegen des Hirntumors muss ich 2 x im Jahr Blut kontrollieren lassen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #62
nicht schön
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #63
Ich drück dir schon mal die Däumchen, daß du gute Werte hast :happy:
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #64
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Ich drück dir schon mal die Däumchen, daß du gute Werte hast :happy:


Danke Marion - Gruss Katinka <3
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #65
Mich freut heute, daß dank der 300 Einsatzkräfte alles reibungslos ablief.

Pforzheim hat es damals schwer erwischt. Viele wissen vielleicht nur vom Luftangriff auf Dresden und Hamburg, aber Pforzheim gehört in der Tat zu den am stärksten durch alliierte Luftangriffe zerstörten Städten in Deutschland und abundzu wird noch eine alte Fliegerbombe gefunden, die dann entschärft und/oder gesprengt werden muß. Da hat man halt ein wenig Bammel, daß es zu Sach- oder Personenschäden kommen kann.

Aber, gestriges Ende gut, alles gut. ;-)
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #66
Zitat geschrieben von steinfroilein

Mich freut heute, daß dank der 300 Einsatzkräfte alles reibungslos ablief.

Aber, gestriges Ende gut, alles gut. ;-)


Gottseidank!

Meine Eltern haben die Bombardierung von Dresden noch miterlebt. Sie waren mit den Fahrrädern auf der Flucht in die Schweiz. Wir können uns nicht vorstellen, was da abging! (Mein Vater arbeitete damals als Schweizer in Dessau bei den JUNKERS und meine Mama war aus Böhmen)
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #67
Ich bin letztes Jahr zweimal wegen einer Bombenentschärfung evakuiert worden, einmal von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung, da die Bombe auf dem Feld hinter meinem Haus lag in nur 30 cm Tiefe. Das ist immer blöd, weil es alle Pläne umwirft, die man hatte, aber: was mutt, dat mutt. Ich möchte ja auch nicht versehentlich in die Luft fliegen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #68
Da habt ihr beide ja auch schon einiges erlebt, bzw. bei Katinkajutta die Eltern.
Juni 2014 war hier in PF auch Ausnahmezustand wegen einer Marinebombe. Habe das damals aber nur am Rande mitbekommen.

@ Alyss: Raum DD oder HH?

Euch allen alles Gute, ein schönes Wochenende und katinka weiterhin gute Gesundheit.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #69
Zum Thema Bombe..
Hier im Berliner Umland wird ab und zu eine Fliegerbombe gefunden. Nun begab es sich vor ziemlich genau 2 Jahren, dass wir leider unseren Hund begraben mussten. Da wir wegen der Pferde ein grosses Grundstück haben, suchten wir also am Waldrand ein hübsches Plätzchen und buddelten los. Ziemlich tief wegen der Wildschweine. In ca. 1,50 machte der Spaten plötzlich pling. Eindeutig Metall. Mit den Händen legten wir dann so ein 50cm langes zylindrisches Teilstück frei. Es verlief unter dem Sand weiter nach rechts und links und auch der Durchmesser lies sich nur erahnen. Tja, 2 Stunden später kam die Polizei und beäugte unseren Fund. (Ein Kollege zum Anderen: Komm aus dem Loch, Du hast Familie). Nochmal 2 Stunden später kam der Kampfmittelräumdienst. Der verschob das Unternehmen Bomba wegen aufkommender Dunkelheit auf den nächsten Tag. Dann erschienen Sie allerdings auch mit 3 Herren und legten unseren Fund frei. Es gab dann Entwarnung, wir hatten ein altes Drainagerohr gefunden. Aber das Pling werde ich nie vergessen...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #70
Oha Louise, Schwein :D / Hund :'( / Glück :happy: gehabt.
Und den find ich echt gut:
(Ein Kollege zum Anderen: Komm aus dem Loch, Du hast Familie)
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #71
@Louise: den Schrecken möchte ich mir nicht vorstellen. Ich buddle in meinem Garten zur Sicherheit nicht mehr.

@Steinfräulein: weder, noch. Südharz. Lager Dora.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #72
Buddeln... ja. Bei uns haben die Kaninchen im Laufe der Zeit im Garten ein fast komplettes Skelett nach oben geholt.



Es handelte sich wohl um den beerdigten Hund des Vorbesitzers.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #73
Naja, damals war es schon ein seltsames Gefühl. Im Nachhinein lächelt man drüber. Cool waren die Herren vom Kampfmittelräumdienst. Solange wir hier entspannt sind, können Sie zuschauen, wenn wir rennen, sollten Sie auch rennen....Louis war auch ein sehr eigenwilliger Hund. Wahrscheinlich hat er von oben die Stelle für das Loch bestimmt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #74
Ehrlichgesagt habe ich während des Lesens deiner Geschichte gedacht: Ha ha, es wird ein Rohr sein.
Den Spezialisten scheint dieser Gedanke gar nicht gekommen zu sein.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #75
Es war halt ein sehr grosses Rohr. ( Durchmesser ca 50 cm). Damit hat Niemand gerechnet.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0