Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #721
Eventuell wäre Colorit was, falls du da schon eine Vorrichtung haben solltest.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #722
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #723
colorit ist aber ganz schön teuer für nur eine handvoll Anhänger
vor allem der wahnsinnig leichtflüchtige haftgrund
aber auch die farben
(und die lampe)

im übrigen nerven die steigenden Edelmetallpreise
man müßte ja eigentlich wie beim Fleischer zum Abwiegetagespreis übergehn bei Standardware (Goldketten)
und selbst das ist genaugenommen keine Lösung, denn man kann ja nicht jeden Artikel sofort nachbestellen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #724
Ich glaube, das sind schon lohnenswerte Stückzahlen, denn Sascha war sicher auch nicht billig.
ECHT Silber mit Kunststoff muss man halt verklickern. Weil es dann auch versilbertes Sonstwas hätte sein können.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #725
Nicht Sascha
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #726
Im Moment ist es nur eine Idee, Anhänger zu colorieren. Tatsächlich ist aber Colorit zu teuer, um das mal eben zu testen und dann möglicherweise festzustellen, dass es nur wenigen oder den Leuten gar nicht gefällt.
Da tendiere ich doch zu Efcolor, mal sehen. Ist das bleihaltig, weil es bei Cookson separat von den bleifreien Emailpulvern in einer Kategorie steht? Dann käme es nur für Charivari- und Miederkettenanhänger in Frage.

Vielleicht bleibt es aber auch nur eine (Schnaps)Idee.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #727
Oh sorry, dann muss ich da was verwechselt haben. Wie komm ich auf Sascha?
Efcolor ist auch Kunststoff, aber einfacher in der Anwendung als Colorit, über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, aber ganz sicher nicht bleihaltig, da als Kinderspielzeug konzipiert. Gibt es auch in transparent.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #728
Ingo läßt bei Sascha arbeiten.

Ist das Efcolor so ne Art Kaltemaille?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #729
So Schmelzgranulat. Backofentauglich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #730
kommt drauf an, wie du kaltemaille definierst
es gibt ja unter diesem namen z.B. 2k-Epoxisystem (Hasulith)
während das efcopulver im backofen geschmolzen wird

und dadurch von der Verarbeitung dem echten emaille wesentlich näher ist als das HasulithExpoxi
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #731
Und als das Colorit.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #732
Zitat geschrieben von Tilo

kommt drauf an, wie du kaltemaille definierst

in erster Linie erst mal das da:

https://www.goldschmiedebedarf…ts_id=8400

Dieses Hasulith-Zeug kenn ich gar nicht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #733
Grrrm grrrm, da ärgert man sich schon.
Ich habe seit fast einem Jahr einen Emailofen bei mir rumstehen, steht natürlich im Weg, weil ich ja keinen Platz habe. Geschenkt bekommen, nur mal kurz eingestöpselt, ob er tatsächlich warm wird, noch nicht wirklich getestet.
Vor 2 Wochen einen Controller gekauft, auch hierfür steht also ein Test an.
Um damit überhaupt anfangen zu können, und von hinten an den bestehenden Ofen ran zu kommen, an dem ich den neuen Controller zunächst testen wollte, musste ich mir eine Tischplatte mit 2 Böcken aufbauen, um überhaupt meinen Arbeitstisch so weit abzuräumen.
Nach einem Dreiviertel Jahr also endlich die Kurve gekriegt, Nach 2 Wochen gesteigerter Unruhe endlich "voller Elan" angefangen, gestern Nachmittag. Haaaah, Testreihe, juhu, funzt...der Controller..
Voll im Wörkfloh!

Haaah, endlich den Arsch hoch gektiegt...jetzt geht's voran.

Scheiße!
Wo ich natürlich nicht dran gedacht habe, ist, dass ich jetzt den alten Ofen vom Tisch heben muss.
Wo ich auch nicht dran gedacht habe, ist, dass er heiß...heiß heiß heiß ist.
Und man ihn nicht anfassen, zumindest nicht umher heben kann.

Jetzt hab ich endlich meinen Schweinehund besiegt und bin im Wörkfloh.
Jetzt geht es nicht weiter.
Mist!
Ausgebremst.
Ich hab gestern vielleicht einen Frust geschoben!

Jetzt im Moment läuft der zweite.
Pfüüüh!
Boah, der gibt viel weniger Hitze ab als mein alter. Das ist bei diesem Wetter durchaus von Vorteil. Deswegen hat er auch nur 1200 Watt und der alte 1500, da weiß man wo es her kommt.

Ein Wechselbad der Gefühle.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #734
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von Tilo

kommt drauf an, wie du kaltemaille definierst

in erster Linie erst mal das da:

https://www.goldschmiedebedarf…ts_id=8400

Dieses Hasulith-Zeug kenn ich gar nicht.
Wie schon Fischer schreibt, eher für Ausbesserungsarbeiten...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #735
Oh mann, da habe ich einen Linkshänderofen erwischt, das habe ich auch übersehen. Die Vorbesitzerin war scheints Linkshänderin. Vielleicht kann man den Griff umbauen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0