Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #706
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #707
Grosse Vorfreude bei mir:

Ich durfte schon mal aus der Ferne einen Blick auf den für den Guss vorbereiteten 3D - Druck von Sensuals Krone (mein in Saarlouis aktuell laufendes Prachtringprojekt) werfen. Chic, chic :-)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #708
Sowas ist aufregend, gell?

Ging mir ganz genauso, als ich die Wolfratshauser Flößermedaille geplant habe.
Erst die Entwürfe, dann die erste Visualisierung, die Gummiform und die ersten Wachsmodelle, das Master.....
Gestern kamen dann die ersten 935er Silbermedaillen aus der Gießerei und ich war wieder hin und weg. Dann bin ich gleich an den Werktisch und hab die Gußkanäle abgesägt, gefeilt und geschliffen, bis alles hübsch geworden ist.

Wollt ihr sehen?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #709
@ Mhorgaine:

sehr gerne.

unten das Bild vom 3D - Druck des Ringes.
Ausführung und Bild: Sascha Vogt, Saarlouis:
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #710
Zitat geschrieben von Mhorgaine


Wollt ihr sehen?


:love:
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #711
Schick geworden, Ingo :-)

Hier sind meine, aber das sieht man wieder, wie gnadenlos Fotos sein können. Da fällt auf, dass ich auf der Seite mit dem Flößer links unten am Rand mit der Feile ´n bisserl abgerutscht bin und auf der linken Seite eine schmale Linie durch die Welle und das Ruder, die fällt auf der Münze gar nicht auf.
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #712
Ja, die Linien auf beiden Seiten sind schon seltsam. aber macht nix.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #713
die Medaillen sind ja super schön geworden.

Und die Farbe - cremefarben, gefällt mir sehr gut.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #714
ich glaube, das cremefarben sieht nur auf dem Foto so aus. Silber ist halt Silber und läßt sich nicht ordentlich fotografieren.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #715
Ja, sind Silber - mein Bildbearbeitungsprogramm ist auf ´nem anderen Rechner, drum konnte ich nicht aufhellen.
Reni, was meinst Du, würde das gut aussehen, wenn man Burg, Berg, Flößer und Welle leicht coloriert?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #716
Würde ich nicht. So eine Medaille ist halt klassisch monochrom.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #717
Hast Recht. Aber bei den Schlüsselanhängern und Anstecknadeln will ich das mal probieren. Welches für Emailepulver würdest du mir vorschlagen? Ich brauche blau fürs Wasser, braun und schwarz für den Flößer und das Holz, evt.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #718
Vielleicht möchte ja Frau Flößerin das feine Teil
am Samtband zum Dirndl tragen :-/ und da wär
a bissel a Farben doch recht nett.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #719
Also als Schlüsselanhänger würde ich kein Feueremaille nehmen, sondern allenfalls Kunststoff, da es ja doch vom Schlüssel oft Schläge abbekommt, bzw. mit dem gequetscht wird.
Mit Feueremaille auf Sterlingsilber würde ich allenfalls zu bleihaltigem Email greifen, wegen des niedrigeren Schmelzpunktes. Bleifrei erst sicher austesten. Anstecknadeln kommen ja nicht mit der Haut in Berührung. Die Auswahl an Farben ist in bleihaltig deutlich größer. Hiller in Pforzheim lässt die Farben nach den Rezepturen von Schauer herstellen. Ich glaube, es ist neben Efco der einzige deutsche Lieferant.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #720
Danke :-)

Marion genau. Ich habe eine Kundin, die will ihrer Tochter für die Miederkette einen Anhänger schenken, da würde sich ein colorierter gut machen.

Dann werde ich mich mal schlau machen und wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0