Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #301
Ich hab mich heute beim Anblick der 14Tage-Wettervorhersage
für Sizilien gefreut: 2 Wochen lang zwischen 23° und 26° C.
Das bedeutet: auch ne Badehose in den Koffer packen.
Aber dann, die bange Abfrage der aktuellen Ätna-Aktivität -
wir hoffen nämlich ihn diesesmal bis zum Gipfel besteigen zu
können - und was macht das Rabenaas:
es wirft seit Samstag mit Lavabomben um sich, explodiert
strombolianisch und vernebelt einem mit Asche die Sicht.
Und dann soeben die Nachricht vom "Berg-Führer":
"_anonymisiert_ to the summit craters is currently closed"
Da hab ich mich dann doch geärgert >_<
Aber als bekennende Optimistin kommen zur Badehose
doch die feuerfesten Schuhe dazu :happy:
Also, bis baaaaald .............................

@ Nathalie
Bin ganz bei dir: Pilze, Speck & Zwiebeln sind wie siamesische
Drillinge.

Edit: da steht immer was von anonymisiert oder so.
Habs schon 3 x korrigiert - soll _anonymisiert_ heißen;-(

Häh - jetzt zum 4 x: A C C E S S
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21103
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #302
das anonymisierte Teil war mal ein hartnäckiger Spammer hier.

Tut mir leid, daß der Ätna explodiert. Wer den wohl wieder geärgert hat? Aber warum solls dir besser gehen als mir. Habe gelesen, daß vor Brasilien sich langsam eine Ölpest ausbreitet. Von Fortaleza im Norden bis zum Praia da Bahia ist das Öl schon gekommen. Bis zur Copacabana isses dann nicht mehr weit. Ich laß mich dann in ner Woche überraschen, ob ich Öl schippen darf oder einen schönen Strandspaziergang machen kann.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #303
Anke, dann pack zu deinem Bikini besser noch nen
Neopren-Anzug dazu 8-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21103
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #304
so ungefähr :D
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #305
:( Au weia, ich dachte auch schon an Ölzeug. Mönsch, das is wirklich gemein. Ich bedaure mit. Und keiner weiß bisher, wer diese Pest verbrochen hat.

@Marion: ich bedaure auch das mit. So ne Besteigung soll ja gegen die Hinterlassenschaft von Sahne auch gut helfen. Aber gut, dass das Rabenaas schon jetzt rumspuckt. Stell Dir vor, Du kletterst hoch und...dann, Überraaaaaaaaaaaaschung, Grillfest.

Mädels, das is voll schade für Euch. Hoffentlich trübt das nicht allzusehr Eure Reisen. Menno...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21103
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #306
Wie gesagt, ich laß mich überraschen. Die brasilianischen Nachrichten schreiben, wenn ich das richtig verstehe, daß das Öl sich seit dem 2. September ausbreitet, also bereits seit 5 Wochen. In dieser Zeit hat es etwa 2000km Küste geschafft von Fortaleza nach Salvador, Bahia. Von dort nach Rio sinds noch mal 1600km. Ich geh mal davon aus, daß das noch ein Weilchen dauert, bis das Öl um die Ecke schwappt. Meine Badeanzug nehm ich auf jeden Fall mal mit.
Kathid
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2017

Kathid

 ·  #307
Ich habe mich heute gefreut, weil ich endlich das passende Geschenk für meine Schwester gefunden habe!
Ich habe sehr lange überlegen müssen, was ich ihr denn so schenken könnte... Und am Ende dann diese [modedit HB:Spam entfernt] Aber, es war die Rettung... Da habe ich eine tolle Lehrertasche entdeckt und gleich mal bestellt! Bin mir sicher, das sich mein Schwesterherz darüber freuen wird ;) Sie ist übrigens Lehrerin und sehr spießig ;)

Tja, das Leben kann so schön sein!
Jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und den Geburtstag abwarten...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21103
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #308
Ich hab mich heute gefreut, auf dem Corcovado den Cristo Redentor zu sehen und in seinem Sockel in der Capela de nossa senhora da aparecida ein paar Minuten Ruhe zu finden.
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #309
Ich habe mir am Samstag multifokale Kontaktlinsen anpassen lassen und bin fast sehr zufrieden. Bis auf die Nahsicht ist alles prima. Ich spüre sie überhaupt nicht und es ist ein ganz anderes sehen.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #310
Ein anderes Sehen als was? Mit Brille? Ohne Alles?
Abhängig von der erforderlichen Addition ist der Nahbereich ist bei Multifokallinsen ein bekanntes Problem.
Liebe Grüsse Louise
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #311
Ja, als mit Brille (und natürlich auch ohne ;-))
Ich werde die Linsen aber hauptsächlich unter der Woche tragen, am WE zum Ketten machen und am Werktisch bin ich mit Brille besser dran, da ist meine Kurzsichtigkeit von Vorteil.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #312
Na denn...wenn Du Fragen hast, frag ruhig.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #313
Zitat geschrieben von tatze-1

Ich hab mich heute gefreut, auf dem Corcovado den Cristo Redentor zu sehen und in seinem Sockel in der Capela de nossa senhora da aparecida ein paar Minuten Ruhe zu finden.

Aaaah!
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #314
Zitat geschrieben von tatze-1

Ich hab mich heute gefreut, auf dem Corcovado den Cristo Redentor zu sehen und in seinem Sockel in der Capela de nossa senhora da aparecida ein paar Minuten Ruhe zu finden.


Wow, Ruhe scheint wirklich etwas Seltenes zu sein. Man sieht, wieviele Touristen/Besucher dort sind. Die Treppe ist ja richtig toll!
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #315
So, ich freue mich heute, gestern Abend ein tolles, super Konzert meiner Lieblingsband erlebt zu haben. Werde ich nicht vergessen! War "Archive" in der "großen Freiheit" Hamburg. Großartig!! Voll = sehr gut besucht aber nicht zuuu voll, so daß ich in der 3.tten Reihe vorne sein konnte.

Ärgerlich ist, daß unsereiner solche schweißtreibenden Spektakel mit spät ins Bettgehen nicht mehr so gut wegsteckt. Fühle mich wie vom Panzer überfahren. Aber das hat sich gelohnt!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0