Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #151
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #152
bei mir ist war das Beitrag 39 und der ist war auf s.3 in diesem Thread mit 11 Seiten

du hast also die max. 40 Beiträge /Seite eingestellt
war bei mir bis eben noch 15 (vermutlich Standard) und jetzt auch 40
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #153
Baaahhhnhof - wie seid ihr auf das Thema gekommen???
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #154
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #155
Hallo Marion,

wie Thilo schon gesagt hat, ist es eine italienische Punzierung nach 1968/1970 (Gesetz 1968/46 und Dekret des Präsidenten 1970/1496):
Ein Stempel für den Feingehalt und ein zweiter für den Hersteller: Stern + Nummer + Bezirk (hier 958 und VI = Vicenza). Vicenza ist ungefähr das Gegenstück zu Pforzheim in Deutschland, dort kommt knapp 1/3 der italienischen Goldschmuckproduktion her.
Die Nummer 958 steht für den 958. Gold-/Silberschmied in Vicenza und wurde am 2. Oktober 1999 eingetragen in die Kategorie B (Hersteller):
Colpo & Zilio S.P.A.

Und ist noch aktiv:

https://www.colpoezilio.com/
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #156
Super - Merci "Maja" :*
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #157
Heute vormittag per Zufall eine neue Fundstelle auf einer Streuobstwiese unter alten Apfelbäumen. 67 Edelmorcheln fangfrisch und geputzt auf 6 Böden im Dörr Ex.
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #158
Wow again!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #159
gefreut: wahnsinnig geile Wellen
und so groß, daß es halt leer war draußen, weil sich nur bis zu maximal 9 der unzähligen anwesenden Wassersportler raustrauten (statt dem üblichen Gerangel bei kleineren Wellen)

geärgert: ein superwichtiges Ausrüstungsteil ist spontan kaputtgegangen und hat zum Verlust von etlichen weiteren geführt
und eine kostenpflichtige Bootsfahrt verursacht (wobei ich ja froh sein muß, daß bei den Bedingungen überhaupt noch jemand mit einem (notwednigerweise sehr schnellen) Boot vorbeikommt
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #160
Da hattest Du ja Glück im Unglück, sozusagen. ;-)
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #161
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #162
Jeder erlebt das mal...Teilnehmerin schickt mir ein Foto mit einem Ring mit bestimmter Struktur. sie hatte sich den vor Jahren mal bei mir im Kurs an den Finger gesteckt und fotografiert, hatte also nur dieses Foto. Will davon 2 identische Ringschienen. Ich atworte, identisch wertden die Strukturen eh nicht und ich hätte das Muster leider nicht mehr im Programm. Sie aber unbedingt haben will, ich gut Vorkasse für das Material, ihr Risiko, ob es genau so wird wie sie es in Erinnerung hat, aber sie darf sich 2 aus 4 aussuchen. ich würde mein Bestes versuchen (1 Foto zeigt halt nicht ausreichend Oberfläche) und sie soll halt noch beschreiben so gut es geht.
Antwort: ich wurde übelst beschimpft, ich hätte sogar 2 Muster davon gehabt (möglich, nur wann?) ich wäre sowas von nicht kundenfreundlich, ob sich das denn andere gefallen ließen, und es sei unverschämt, dass das Material jetzt so viel teurer wäre, (seit 6 Jahren genau der gleiche Preis) und sie würde sich von dem geplanten Kurs jetzt wieder abmelden.
Soweit das Ärgerliche.
Das irgendwie doch Erfreuliche, ich konnte ihr umgehend antworten, dass der Kurs wegen zu wenigern Anmeldungen eh ausfallen würde. Komisch nur, dass sie das nicht wusste, die Absagen waren gestern raus gegangen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #163
Zitat geschrieben von Silberfrau

die Absagen waren gestern raus gegangen.

per Post, nehme ich an? Dann kann das noch ein Weilchen dauern.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #164
Per email. klar, die Kabel in der Oberpfalz sind ein wenig eng...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #165
:) :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0