Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schweizer Silberuhr aus Nachlass ca. 1880 (?)

 
Alpha23
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2018

Alpha23

 ·  #1
Hallo liebe Spezialisten!

Meine Freundin löst gerade den Haushalt ihres Großvaters auf und hat dabei diese Taschenuhr gefunden. Leider fehlt das Glas.
Die Punze zeigt den schweizer Truthahn (B), daneben ist auch die 0800 eingraviert.
Kann jemand irgendetwas zu der Uhr sagen? Warum wurde ein Ziffernblatt mit einem Defekt überhaupt verwertet? Ist das ein billiges Massenprodukt? Lohnt sich eine Reparatur oder ist das eher ein Teileträger?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
Anhänge an diesem Beitrag
Schweizer Silberuhr aus Nachlass ca. 1880 (?)
Schweizer Silberuhr aus Nachlass ca. 1880 (?)
Schweizer Silberuhr aus Nachlass ca. 1880 (?)
Schweizer Silberuhr aus Nachlass ca. 1880 (?)
Schweizer Silberuhr aus Nachlass ca. 1880 (?)
Schweizer Silberuhr aus Nachlass ca. 1880 (?)
Schweizer Silberuhr aus Nachlass ca. 1880 (?)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich würde mal sagen, das Zifferblattemaille ist abgeplatzt und der Besitzer hat die Uhr so geschätzt, daß er zwar das Geld zur Zifferblattrestaurierung nicht hatte, aber zuf Vervollständigung die Zahlen nachgemalt hat.

Zu dieser Uhr gehört noch ein Uhrenschlüssel.
Alpha23
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2018

Alpha23

 ·  #3
Richtig, das sehe ich bei genauerer Betrachtung auch jetzt. Da war wohl ein richtiges Loch drin, was gespachtelt wurde... Immerhin erzählt das eine kleine Geschichte.
Der Uhrenschlüssel ist dabei.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Diese TU ist leider Silberschrott.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0