Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nochmals blaue Steine

 
Guest
 
Avatar
 

Guest

 ·  #1
Ich habe jetzt die meisten Beiträge zum Thema im Forum gelesen und bin noch nicht schlauer.
Ich habe eine schöne Kette aus Italien vom Label Le monde des bijoux, Silber vergoldet, gepunzt. Diese hat blaue Steine, von denen ich zunächst annahm, es sei einfach Glas.
Nachdem ich mir nun einen Chelseafilter zugelegt habe, habe ich mal alles getestet, was in meinen Schmuckkästen so blau ist. (Mit einer bösen Überraschung bei angeblichen Aquamarinohrringen aus einem Antiquitätenladen.)
Dabei waren die Steine der Kette im UV-Licht kräftig rosa - okay, synthetischer Spinell. Im Chelseafilter bei mehrfachem Test immer grünlich-weisslich - hä? Die anderen synthetischen Spinelle waren im Chelseafilter mehr so orange bis rot. Als Lichtquelle habe ich eine alte Maglite mit Glühbirne verwendet, keine LED. Mache ich etwas falsch?

Anbei die Kette nur so zum Anschauen.

Vielen Dank schon mal, auch wenn das Thema nicht eben neu ist.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia
Anhänge an diesem Beitrag
Nochmals blaue Steine
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0