Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Es muss nicht immer teuer sein ("Aquamarine" aus Namibia)

 
mtcosmic
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2014

mtcosmic

 ·  #1
Hallo,

gestern habe ich unerwartet Post bekommen.

Es waren meine beiden Steine vom Uhu.

Hintergrund: Im Januar war im gute 4 Wochen in Namibia im Urlaub und bin quer durch das Land gereist. Zusammen
fast 12.000 km mit eigenem Mietwagen. Kurz vor Beginn der Namib-Wüste war ein Markt auf dem eine alte Frau Steine
und Mineralien verkauft hat. Ich habe ihr dann mehr aus "Mitleid" ein ganzes Tütchen "Aquamarin"-Rohsteine abgekauft.
In der Summe über 300 ct. für insgesamt 25 Euro.

Habe mehr oder weniger aus Spass und Neugierde dem Volker eine kleinerer Auswahl der "besseren" Rohsteine zugesandt und
Ihn beauftragt 2 davon zu schleifen.

Hier das Ausgansmaterial:



Hier das Ergebnis:









BITTE DIE SCHLECHTEN FOTOS ZU ENTSCHULDIGEN MUSSTE SCHNELL GEHEN!

Habe Volker freie Hand gelassen was den Schliff betrifft. Keine Ahnung wie sich der Schliff nenn.

Beide Steine knapp unter einen ct. Und sie funkeln wirklich schön!

Es ist KEIN GLAS-Stein, keine Synthese sondern ein echter "Aquamarin" (weisser Beryll).

Fazit: was schönes muss nicht immer teuer sein!

Danke an Volker (uhu) für seine geniale Arbeit!

Liebe Grüße

Tobias
-mtcosmic-
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Die Schliffe haben (noch) keinen Namen, einen davon kann man im Sonntagsrätsel in größerer Ausführung sehen.
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0