Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Identifizierung von diesen zwei Silberpunzen möglich?

 
Bijou
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 01 / 2017

Bijou

 ·  #1
Hallo, ich hätte da mal zwei Silberstempel, die ich trotz intensiver Suche nicht identifiziert bekomme (es handelt sich um Erbstücke). Ich weiß, dass es derer sehr viele gab und es daher auch manchmal schlichtweg nicht möglich ist, herauszufinden welche Werkstatt/welcher Verkäufer dahinter steckt. Aber ich dachte mir, dass ich hier noch mein Glück versuche, bevor ich es aufgebe.
Also: ES GEHT NICHT UM EINE WERTERMITTLUNG! Ich bin einfach nur neugierig, wer hinter diesen zwei Schmuckstücken steht und habe nicht vor diese Anhänger zu veräußern.
Ich habe euch mal Fotos von vorne, hinten und explizit der Punze angehängt. Außerdem habe ich die Punzierung für mich mal grob skizziert, um schneller suchen zu können.
(Bitte entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder von Anhänger 02, ich habe einfach gerade nicht das rechte Licht zur Verfügung.)
Beschreibungen
Anhänger 01: 900er Silber, Perle, hellblauer Stein (diesen bitte nicht zur Bestimmung beachten, da er nicht mehr original ist – der Original-Stein hatte einen Achtkant-Schliff)
Anhänger 02: 835er Silber, Laurin-Punze vorhanden, hellblauer Stein im 16/16-Schliff (Swiss Cut) – hier hatte ich erst Theodor Klotz in Verdacht, aber die Punze sieht dann doch anders aus
In beiden Fällen habe ich ähnliche Schmuckstücke mir der gleichen Stempelung im Internet entdeckt, aber leider auch als nicht zu identifizieren deklariert.
Ich würde mich freuen, wenn hier Silber-Fachfrauen/-männer unterwegs sind, die die beiden Punzen benennen können. Im Voraus vielen Dank!

http://www.bilder-upload.eu/sh…567165.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…567221.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…567242.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…567259.jpg

http://www.bilder-upload.eu/sh…567273.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…567288.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…567301.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…567314.jpg
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Hallo Bijou,
bitte keine Bilder einbetten.
Eigene Bilder kannst Du direkt hochladen, fremde Bilder bitte immer nur verlinken.
Viel Erfolg.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Es ist für den Leser viel einfacher, wenn in einem thread nur ein Schmuckstück vorgestellt wird und die Fotos hier hochgeladen werden. So wie hier präsentiert, müsste ich alle verlinkten Bilder in eigenen Fenstern öffnen und den zwei Schmuckstücken zuordnen und dann erst anfangen über die Fragestellung nachzudenken.

Sorry, das ist mir zu mühsam.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
am Anfang waren die Bilder ja eingebettet und man hat die fraglichen stempel sofort gesehn
aber es ist wie bei den meisten Herstellerstempelthreads: man kennt sie nicht (und in meinem Verzeichnis aus 1925 waren die beiden Buchstabenmarken/Logos auch nicht enthalten)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
Ich hab die eingebetteten Bilder in Links verwandelt, weil Einbetten keine gute Idee ist.

TE wird sich nach Pfingsten bestimmt nochmal melden und das Ganze aufklären bzw. je einen Thread pro Schmuckstück anlegen.
Bijou
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 01 / 2017

Bijou

 ·  #6
Ich hatte hier länger nichts mehr geschrieben und das Design hat sich geändert. Ich habe in der Schreibfunktion keine Möglichkeit für Bilder-Upload gefunden, bzw. wenn ich auf das kleine Bildchen geklickt habe, wurde mir nur die Websprache, die in einer Programmierung vor und hinter das Bild kommt, angezeigt. Also bin ich davon ausgegangen, dass ich nun hier die Bilder über einen externen Upload-Dienst hochladen und einfügen muss.
Außerdem war ich davon ausgegangen, dass sich die Begeisterung der Experten hier in Grenzen hält, wenn ich für zwei - aus Expertensicht eher unspektakulären - Silberanhänger auch zwei Thread eröffne. Somit habe ich alles in einen gepackt... Sorry, da habe ich wohl zu viel nachgedacht.
Aber Tilos Beitrag hat meine Befürchtung bestätigt, dass mir hier wahrscheinlich in dem Fall nicht geholfen werden kann. Von daher kann der Thread auch gelöscht werden, so er denn sehr stört.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Der Thread stört nicht.
Natürlich nicht.
Mach Dir keinen Stress, Bijou. Das kriegen wir schon alles hin.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0