Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fassung mit Diamanten auf neuer Ringschiene anbringen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen :) ich habe eine Frage bezüglich einer Idee und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen wirklich wunderschönen Vorsteckring aus 333 Weiss"gold" (oder wie ich es liebevoll nenne: Edelblech) Er ist mit einer Fassung mit mehreren Diamanten besetzt. Sicherlich nicht die beste Qualität, aber ich finde es wunderschön :)

Nun habe ich geheiratet und einen Ehering aus 750 rosègold. Damit der Vorsteckring zum Ehering passt frage ich mich, ob man die Fassung samt Steine auf eine rosègoldene Ringschiene anbringen kann? Sie sollte gleichmäßig breit sein und nicht so schmal zur Fassung hin werden wie die jetzige Ringschiene. Ist sowas machbar, beziehungsweise auch haltbar? Ist meine Idee sinnlos? Wie breit muss die Ringschiene mindestens sein? Und wie stark das Profil (Ehering ist 1,8 mm stark). Beschädigen die Ringe sich gegenseitig? Und zu guter letzt, wie viel Geld muss ich für eine solche Umarbeitung in die Hand nehmen? Oder soll ich das alles vergessen? :D

Ich freue mich über euren Expertenrat :)

Liebe Grüße

Jenny
Anhänge an diesem Beitrag
Fassung mit Diamanten auf neuer Ringschiene anbringen?
Fassung mit Diamanten auf neuer Ringschiene anbringen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19837
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Der ragt jedenfalls etwas weit drüber und könnte niedriger gemacht werden.
Ja klar, 2 Ringe an 1 Finger reiben sich immer gegeneinander, je gleichmäßiger sie aneinander anliegen, desto weniger merkt man es. Wenn Sand etc zwischen kommt, heftiger. Ebenso natürlich die überkragende Fassung auf der Oberseite des Traurings.
Diesen Ringkopf auf eine rosefarbene Schiene zu verpflanzen sollte gehen, wenn die Rhodiumschicht gut geschützt wird.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich würde 2mm Breite als Empfehlung nennen
und passend zur Stärke des ehering am Rand 1,6...1,7 dick

Preis für den Ring in 750 rose etwa 220,- (Fingergröße 56 angenommen)
dazu das Rondell auflöten: 20,-
+ Versand-
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Ja ich finde auch, dass die Fassung sehr weit hochsteht. So kratzt sie allerdings auch nicht am Ring :)

2mm Breite war auch meine Vorstellung, denke breiter würde nicht aussehen. Mein Ehering hat Größe 53 und ist innen bombiert, denke der Vorsteckring dürfte dann die selbe Größe haben oder?

Und ihr denkt auch die Materialien verbinden sich so gut, dass die Fassung nicht flöten geht?

Das sind ja schonmal gute Aussichten :)

Liebe Grüße

Jenny
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
sollte halten, ja
ja, gleiche GRöße
ich würde die fassung nur ganz wenig übern Ehering stehenlassen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19837
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zitat geschrieben von Guestuser



Ja ich finde auch, dass die Fassung sehr weit hochsteht. So kratzt sie allerdings auch nicht am Ring :)

Aber du bleibst leichter dran hängen, brzüglich auf deine Befürchtung des Flötengehens.
Nein flöten geht er auch so nicht, aber wenn man blöd hängen bleibt, Autotür z.B....kann es sich leichter verbiegen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ja das stimmt natürlich, ich bleibe meistens an meiner Hosentasche damit hängen. Vielleicht sollte man sie dann doch lieber tieferlegen.

Ich habe auch schon überlegt, ob die Ringe dann an die linke Hand umziehen wegen geringerer Belastung. Ich mach im Allgemeinen nicht viel harte Arbeit oder Gartenarbeit etc. Aber die Türklinken... :D

Ich freu mich, dass das doch problemlos machbar ist :) danke für eure Hilfe :)

Jetzt muss ich noch meinen Mann davon überzeugen, dass das keine sinnlose Investition ist :D der macht sich nichts aus Schmuck aber mir ist das doch sehr wichtig.

Liebe Grüße

Jenny
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0