Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

individualität mit geringem Materialwert / Titan

 
eva2
 
Avatar
 

eva2

 ·  #1
Hallo zusammen

Wir heiraten demnächst und überlegen nun schon ein paar Wochen hin und her wegen der Ringe. Ich bin sehr gerne Wandern und Reisen und möchte ungerne einen Ring am Finger haben, der einen zu hohen Materialwert hat. (versteht mich nicht falsch, wir würden schon Geld in die Hand nehmen für die Herrstellung, ich will nur nichts materiell teures)

Außerdem sind wir beide so gar keine Schmuckmenschen, weswegen wir lieber ein leichtes Material hätten, so dass ich den Ring nicht so konstant merke.

Aus den Gründen hatten wir uns eigentlich für schlichte Titanringe entschieden, der Juwelier, bei dem wir waren, meinte aber es gäbe keine Titanringe ohne Steine. Das Internet weiß das natürlich besser. Wir haben jetzt auch welche bestellt, aber erstmal ohne Gravur um sie zurück geben zu können.

Das man die Größe nicht mehr Ändern kann stört uns nicht so sehr, wenn jemand das Gewicht ändert, holen wir eben neue Ringe ^^ Die Unveränderbarkeit und Beständigkeit des Materials finden wir sogar eher cool.

Aber irgendwie weiß ich nicht so recht. Ich hätte schon gerne etwas individuelleres, was besser zu uns passt. Vielleicht mit ein bisschen Buntheit drin ohne die Schlichtheit aber zu verlieren.

Ich weiß das es unter Goldschmieden wahre Künstler gibt, aber bei denen, die ich gefunden habe, verarbeiten diese auch nur edlere Metalle. Gibt es auch Schmiede/Handwerker/Künstler, die Titan verarbeiten? (im Idealfall nähe Aachen)

LG und vielen dank,
Eva
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Zitat geschrieben von Guestuser

Außerdem sind wir beide so gar keine Schmuckmenschen, weswegen wir lieber ein leichtes Material hätten, so dass ich den Ring nicht so konstant merke.

wenn man sich erst mal an einen Ring gewöhnt hat, dann merkt man ihn auch nicht mehr. Da ist es wurscht, ob Plastik, Holz, Titan, Stein oder Edelmetall. Als wenig- bis nicht-Schmuckträger werdet ihr auch Titanringe merken am Anfang. Von daher lieber gleich in Silber, wenn's günstig sein soll, denn sowas kann man größenändern. Bei Titan ist nicht gesagt, daß ihr später genau dieses Ringmodell nochmal herkriegt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0