Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie finde ich die Ringgröße heraus?

 
anne98716
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2018

anne98716

 ·  #1
Hallo :)

ich habe da ein sehr schönen Ring im Internet gefunden, leider weiß ich meine Ringgröße nicht.
Habt Ihr Tipps wie ich die Ringgröße herausfinde?

Danke Euch :)

Lieben Gruß
Anne
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
In Deutschland ist es dein Fingerumfang in Millimeter
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
anne98716
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2018

anne98716

 ·  #5
Im Kaufhaus haben sie auch unterschiedliche Einheiten von den Ringgrößen, das ist schwierig.

Aber der Tipp mit dem Plastikband, ich denke ich kann auch einfach einen faden nehmen oder?
Der klingt gut, das werde ich mal ausprobieren. :)

Danke Euch :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von anne98716

Im Kaufhaus haben sie auch unterschiedliche Einheiten von den Ringgrößen, das ist schwierig.

wieso? Auch die messen den Umfang und nicht, wie der Versandhandel der Einfachheit und Sparsamkeit halber, den Durchmesser.

Zitat
Aber der Tipp mit dem Plastikband, ich denke ich kann auch einfach einen faden nehmen oder?

Faden ist nicht repräsentativ. Ein Papierstreifen oder Plastikband ist repräsentativer, da es eher einen getragenen Ring nachempfindet. Eine gewisse Fehlerquote ist allerdings auch hier dabei, wenn man nicht noch ausprobiert, ob dieses Band auch übers Gelenk paßt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Wenn du deinen Fingerumfang in mm herausgefunden hast, kannst du im Netz nach einem Ringsize-Converter googeln und dir dann deine Größe in den anderen Systemen nachschau.

Wo ist der Spendenbutton für Tipps, mit denen wir Postern helfen Geld zu sparen und unsere Konkurrenz zu bevorteilen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Silberfrau

Wo ist der Spendenbutton für Tipps, mit denen wir Postern helfen Geld zu sparen und unsere Konkurrenz zu bevorteilen?

da, wo der Spendenbutton für unsere Grillpary ist.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Maaaaartiiiin, mach hinne!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
anne98716
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2018

anne98716

 ·  #11
Ach so ok das verstehe ich ;)
Dann nehme ich ein Papierstreifen/Plastikstreifen.

Danke schön :)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Aufpassen, der Papierstreifen bzw. Plastikstreifen (oder eine Schnur) sollte auch über den Fingerknöchel gleiten können und zudem bitte nur den Finger messen, an welchem auch der Ring getragen werden sollte. Dabei auch die Tageszeit / Tagestemperatur bedenken, denn manchmal schwellen die Finger auch an warmen Tagen an (und an kalten Tagen ab). Je breiter der Ring desto eher eine Größe größer wählen.
anne98716
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2018

anne98716

 ·  #13
Ok, dann die Außentemperaturen hatte ich nun nicht gedacht, an den Knöchel schon ;)
Danke dir :)
die_perlenfee
 
Avatar
 

die_perlenfee

 ·  #14
Hallo Anne,

Du brauchst eigentlich nur Schere, Lineal und eine Schnur. In meinem Blogartikel erkläre ich Dir im Detail wie Du zuverlässig Deine Ringgröße messen kannst:

Link und Werbe-Bild entfernt, Red.

VG
Annette
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
Hallo Perlenfee,
Eigenwerbung im ersten Beitrag wird hier nicht gerne gesehen. Dein Blog dient schließlich der Bewerbung Deines Shops.
Bitte packe Deinen Link auf keinen Fall in Beiträge. Links gehören ins Profil und in die Signatur.
Mehr Fachleute / Shopbesitzer sind immer eine gute Idee, aber eben, bitte beteiligte Dich sachlich-fachlich, dann wird Deine Signatur auch unter jedem Beitrag angezeigt.

Wenn das für Dich nicht möglich ist, muss ich Deinen Link dauerhaft sperren.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0