Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Serverumstellungen: Noch stärkere Sicherheitsmechanismen

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Hallo zusammen :-)

Wir nehmen die Sicherheit eurer Daten sehr ernst. Daher haben wir profilaktisch die Sicherheitsmechanismen weiter verbessert.

In Ausnahmefällen kann es jetzt vorkommen, dass manche Browser externe Bilder von z.B. Upload Diensten nicht mehr anzeigen.
Sollte jemand damit massiv Probleme haben kann er mir bitte eine PN schicken mit der bei uns aufgerufenen Seite und Browser Version als Info.

Normalerweise sollte es aber keine Auswirkukngen für das Gros unserer Nutzer haben.

LG und schönen Feiertag morgen!
Martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das habe ich schon länger
weiß jetzt aber nicht, welchen Browser usw
hab dann den Browser gewechselt
bin da einiges gewohnt, daß immer mal was nicht funktioniert auf Webseiten (z.B. eingebettete Videos) und habe deshalb immer FF, Chrome und Opera in Rotation

ja, ich hab Tag der Arbeit morgen
keine Laufkundschaft, die mich vom Arbeiten abhalten kann ;-)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
HSTS zwingt den Browser alle Links sowie eingebette Elemente ausschliesslich per https zu behandeln. Kann oder will der externe Server dieses Sicherheitsupgrade für die Anfrage nicht mitgehen, dann wird das Element geblockt. Diverse Browser - vor allem in älteren Versionen - sind da mehr oder weniger exakt, was das befolgen dieser Anweisung betrifft. Daher findet man wenn man genug Browser hat sicher einen, der einem wieder alles anzeigt. Der Gedanke hinter HSTS ist aber absolut wichtig, daher haben wir die Ausnahmen herausgenommen und bauen zwingend auf SSL auf.

LG
Martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0