Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlen Kette !! echt ??

 
  • 1
  • 2
Thomas2525
 
Avatar
 

Thomas2525

 ·  #1
Hallo ...

Also vorweg , ich habe keine Ahnung davon ....
Habe von meiner Oma Schmuck bekommen, aber keine Verwendung dafür ...Damen Schmuck 😉

Hab sie jetzt 3 mal schätzen lassen und 3 verschieden Summen genannt bekommen...
Bin bissel verwirrt darüber ...

Die Kette hat 183 Perlen und 9mm dicke ohne Verschluss....

Kann mir irgendeiner mal ne klare Info geben ?
Anhänge an diesem Beitrag
Perlen Kette !! echt ??
Perlen Kette !! echt ??
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Wie hoch waren denn die 3 Gebote und was wurde Dir darüber berichtet?
Thomas2525
 
Avatar
 

Thomas2525

 ·  #3
Hab denn Betrag bewusst nicht rein geschrieben ....

Mal schauen was noch für Summen auf Tisch kommen ....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Thomas2525
 
Avatar
 

Thomas2525

 ·  #5
Da haben sie wohl recht ...

wollt nur vorsichtig sein ...

1 . 250 Euro
2. 550 Euro
3. 1180 Euro

Wollte sie erst verkaufen ,aber hab kein Eile damit ....

Das waren alles Juweliere ....warum so ein Preis Unterschied, wie gesagt ich hab keine Ahnung und im I-net hab ich so eine Kette nicht gefunden ....
Entschuldigung für mein zurück Haltung
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
sportliche Angebote. Oder hast du die Händler nach dem Wiederbeschaffungswert gefragt?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Du hättest vermutlich alle 3 leichten Herzens annehmen können, besonders das letzte.
Die Rillen lassen mich auf neuere Süsswasserzuchtperlen schließen.
Die kosten neu auch nicht viel.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ok
dann will ich es mal noch deutlicher formulieren als es Anke und Reni angedeutet haben:
echte chinesische Zuchtperlen der billigsten Sorte
davon zwar allerhand, aber ich will das mal (ausnahmsweise) mit einem ebaylink verdeutlichen
https://www.ebay.de/itm/11-12-…SwyjJZvo-5
da kostet eine neue 47cm-Kette (mit sogar größeren=teureren Perlen) 13,-
die hier angefragte Kette ist 4x so lang

insofern finde ich schon den geringsten der genannten beträge als Maximum für neuwert in Geschäften
geschweige Gebrauchtwert
und nochmal geschweige, daß ein Profiankäufer sowas als gebrauchtware ankaufen möchte, wo es doch spottbillig Neuware gibt
Thomas2525
 
Avatar
 

Thomas2525

 ·  #9
Erstmal ein Dank an Tilo für die genauere Info....

MEINE Oma sagt grade das sie es für ein Schnäppchen vor 4 Jahren gekauft hat für 499.00 Euro
( war wohl kein Schnäppchen )

An denn anderen beiden Herren, ich habe eine Frage gestellt und hab von euch nix bekommen ausser ein Spruch aus dem I-net ...eigentlich eine Frechheit ! ! ! (Tradition -- asche u.s.w )

Es gibt Menschen die Probleme haben ( so wie meine Oma ) die auf eure Antwort oder bzw auf euren Rat hoffen weil sie verzweifelt sind ....

Da mir ja die (Asche) wichtiger ist als die Tradition geb ich meiner Oma die 499.00 Euro und schick dir die Kette als Andenken für deine Frechheit....

Nichtsdesto ein Danke für die Info und ein schönen Rest Samstag !!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
Zitat geschrieben von Guestuser


Es gibt Menschen die Probleme haben ( so wie meine Oma ) die auf eure Antwort oder bzw auf euren Rat hoffen weil sie verzweifelt sind ....


das war aber an deiner Frage nichtmal ansatzweise zu erkennen
insofern ist deine Kritik einigermaßen unangemessen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Auch dass die Kette der Oma (suggeriert alt) erst vor 4 Jahren gekauft wurde ist eine wichtige vorenthaltene Information gewesen. Der damalige Kaufpreis ebenso.
Meine Kollegen haben trotzdem schnell erkannt dass die Kette nicht aus einer älteren Produktion stammt.

Die zu Unrecht gerügte Asche-Tradition ist eine Signatur von Tatze und bezieht sich nicht auf Deine Frage. Sie ist eine ausgezeichnete Goldschmiedin.

Irgendwie hast Du den Sinn von kostenlosem Geben und Nehmen immer noch nicht verstanden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Sie ist eine ausgezeichnete Goldschmiedin.

Huch, danke :-)

Zitat
Es gibt Menschen die Probleme haben ( so wie meine Oma ) die auf eure Antwort oder bzw auf euren Rat hoffen weil sie verzweifelt sind ....

hier im Forum kriegst man Antworten auf alle Schmuck-Steine-Uhren-relevanten Fragen. Und das gratis von ausgelernten Fachleuten, die dem Forum hier ihre Freizeit zur Verfügung stellen. Bedingung ist halt, daß wir alle Informationen zu den Sachen brauchen, die verfügbar sind, die auch offline an einer Ladentheke zur Sprache kommen. Und dazu gehört auch, daß gesagt wird, ob verkauft werden soll oder versichert.

Die Preise, die die Kollegen aufgerufen haben, waren meines Erachtens daher eher Verkaufspreise als Ankaufspreise. Gerade der vierstellige Betrag zeugt von einer Verkäuferin, die von Perlen eher weniger Plan hat. Second hand wirst du vermutlich für diese Perlen noch nicht mal die 250€ bekommen, die der niedrigste Preis war, den du genannt bekommen hast.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #13
Ich kann mir nicht vorstellen dass Du 3 derartige Barankaufsgebote von Händlern bekommen hast,

aber schön zu lesen dass Enkel so fürsorgend mit Grosseltern umgehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
er hat ja keine Ankaufsangebote behauptet, sondern "schätzen lassen" geschrieben
und da wurden einfach Ladenneupreise genannt (was für eine Schätzung für Hausratversicherung ja durchaus richtig gewesen wäre, wertmäßig allerdings ziemlich weit danebengegriffen)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Nein war wohl kein Schnäppchen, und jetzt bräuchte die Oma das Geld, das sie sich vor 4 Jahren hat abzocken lassen.
Das ist sehr traurig, passiert aber ständig und überall und nicht nur bei Perlen.

Leider ein immer sehr guter Verkaufstrick, über die Neigung der Menschen zu gehen, das hier ein Dummer viel zu wenig für seine Sachen haben will, denn Gier macht blind. Kennt man.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0