Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

1,9 Millionen Dollar per Carat

 
  • 1
  • 2
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 123
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #1
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31908
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Behandelte gibt es ja einige mehr, aber dieser ist echt der Kracher.
Würde mir auch gefallen. :-)

@ Geolüge: lang nichts mehr von Dir gelesen und dann gleich die Schlagzeile des Tages. Alle Achtung!
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 123
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #4
@Steinfroilein: Danke!


Und die Beschädigung des Steins stört niemand?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27231
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ahh, ein oller Silberring mit zertöppertem Glasstein

ach nee, ist ein 6,7Mio Diamant, ups

ohne Neuschliff (und dann kleiner) kann man sich mit dem doch nicht wirklich sehen lassen, oder?

und was hat der im oberen Bereich (also auf dem Foto oben)?
einen Einschluß oder zusätzlich von unten beschädigt?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Wenn wir den Stein weiterhin alle so scharf angucken, bleibt nix mehr von übrig, ....

Naja, trotzdem, bei der Seltenheit schaut man über so manches drüber weg und da zählt nur die Seltenheit, das Gewicht und das "den muß ich haben"-Willen.

By the way, uns nimmt man doch auch trotz all unserer Macken und wir sind immerhin unbezahlbar.
Noch Gegenstimmen? :-/ ;-) :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18350
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
@ Tilo, sie fangen schon an, ihn zum Nachschleifen auszufassen und haben mit der Krappe rechts oben schon begonnen....

Na die Farbe ist schon geil.
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #8
Was macht eigentlich der Fasser wenn er einen 6 Mio teuren Stein fasst.
Zieht der sich vorher Windeln an?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19544
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Ich glaub eher, der braucht ein starkes Beruhigungsmittel vorher. Oder einfach nicht an den Wert denken. Normalerweise passiert ja nix beim fassen, wenn man es kann. Ich weiß noch, als mein Chef mal einen weißen 4karäter hat fassen lassen. Den Stein hat er nicht aus dem Auge gelassen und hat beim Fasser die ganze Zeit daneben gestanden. Ich glaube, DAS hätte mich als Fasser eher irre gemacht, als die Tatsache, daß ich einen sauteuren Stein vor mir habe.
Caitiff
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 898
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #10
Hm... könnte mich nicht hinterm Ofen vor locken. Dann doch lieber für nen Bruchteil des Geldes nen schönen Tansanit, Saphir oder Spinell. Finde die Diamantenpreise ja sowieso maßlos überzogen bei der Häufigkeit des Materials.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18350
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Hab ich nicht neulich was im Fernsehen gehört, dass es im äußeren Sonnensystem irgend einen Mond geben soll, der recht viel Diamant enthalten soll?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27231
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
und was soll uns diese Erkenntnis bzw. Annahme bringen?
die Entfernungen werden in Lichtjahren angegeben und wie lang das zu erreichen mit raumfahrzeugen dauert brauch uns nicht bekümmern
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18350
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Irgendwann.....

Da es sich in der Tat auch nicht um Lichtjahre handelt...Unser Sonnensystem misst im Durchmesser zirka 150 Lichtstunden
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27231
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
ok, stimmt
die voyager ist nun seit 35 Jahren unterwegs und noch längst nicht am Rand unseres sonnensystems, geschweige, daß sie dort irgendwas abbauen und damit zurückkehren könnte
insofern dürften die Diamantenvorräte dort unseren Markt(preis) auf absehbare zeit nicht beeinflussen :-)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #15
Zitat geschrieben von Geolüge

http://www.mining.com/blue-diamond-ring-breaks-world-record/?

Kaum vorstellbar, dass man so viel Geld für einen beschädigten Stein bezahlt, der ausserdem vermutlich als "kleiner Aquamarin" wahrgenommen wird.
Hat hierfür jemand eine plausible Erklärung?


Einfach eine Wertesicherung für den der schon alles hat.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0