Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

weitere Mineralien Wert?

 
eberhard
 
Avatar
 

eberhard

 ·  #1
Ich habe weitere Mineralien geerbt. Wo kann ich die verkaufen und für welchen Preis?
Anhänge an diesem Beitrag
weitere Mineralien Wert?
weitere Mineralien Wert?
weitere Mineralien Wert?
weitere Mineralien Wert?
weitere Mineralien Wert?
weitere Mineralien Wert?
weitere Mineralien Wert?
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #2
Der "Wert" dürfte jeweils im unteren einstelligen Eurobereich liegen. Entweder Flohmarkt oder einem angehenden Mineraliensammler schenken.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Vieles ist qualitativ zu schwach ( wie die Quarze) und wenn weder die Mineralienart bekannt (und benannt) ist, noch der Fundort, dann mögen das die Mineralienfans auch nicht arg. Das ist eher etwas für Anfänger.
Den Malachit würde ich allerdings leicht unter 10 € beziffern und die Achatscheibe auf 5-10 €.
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #4
Hallo Eberhard,
ist leider wirklich so: Der Verkaufswert entspricht etwa einem Paar alter Wanderschuhe.
Ich würde sie verschenken und jemandem damit evtl (einem jungen Mineraliensammler) eine Freude machen.

Geben ist seeliger als nehmen :-)
jkleeberg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2018

jkleeberg

 ·  #5
Kinder lieben sowas:) den Malachit kann man immerhin verschleifen. lg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Kinder? Ist der nicht giftig?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Zitat geschrieben von Silberfrau

Kinder? Ist der nicht giftig?

Ja, der Abrieb, der beim schleifen entsteht ist nicht gerade Gesundheitsfördernd.
eberhard
 
Avatar
 

eberhard

 ·  #8
Vielen Dank für die ganzen Infos und für Eure Mühe.
Es ist toll, dass es Euch gibt!
Anregung:
Vielleicht sollte der Admin einen "Spenden-Button" anzeigen lassen. Da kann man sich dann erkenntlich zeigen und Ihr könnt einmal im Jahr davon zum Beispiel eine Grill-Party veranstalten.
jkleeberg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2018

jkleeberg

 ·  #9
ist kupferhaltig meistens wenn was grün ist. Aber müssen ja nicht dran schlecken, sollte man meiner Meinung nach nie bei Mineralien machen, ist kein Eis.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0