Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mineralien Wert?

 
  • 1
  • 2
eberhard
 
Avatar
 

eberhard

 ·  #1
Ich habe mehrere Sachen geerbt. Darunter diese Versteinerung.
Zu welchem Preis kann ich die wohl verkaufen und wo?
Vielen Dank für eure Mühe.
Eberhard
Anhänge an diesem Beitrag
Mineralien Wert?
Mineralien Wert?
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #2
Solche Teller mit Fossilien (hier ein Ammonit) werden auf größeren Mineralienbörsen von marokkanischen Händlern für 5 bis 10 Euro verkauft.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Ich schließe mich Geolüge an, denn wir haben vor einiger Zeit eine vierfach so große Fossilien-Platte mit Ammoniten und Belemniten inklusive Ständer für 80 € auf einer Mineralienmesse (allerdings von privat) gekauft. Morgens haben wir die Platte mit 300 € ausgezeichnet gesehen und diese dann abends kurz vor Torschluß preislich herunterhandeln können, da der Aussteller das schwere Gewicht nicht schon wieder nach einer Messe mit nach Hause schleppen wollte....

@ eberhard: Klappere doch mal in Deiner Nähe die demnächst stattfindenden Mineralien- bzw. Fossilienbörsen ab und sprich mit den Händlern, die sich auf Fossilien spezialisiert haben. Vielleicht hat einer Interesse daran. Allerdings bedenken, daß die dann auch noch eine Kleinigkeit verdienen möchten. Anstonsten bleibt noch die Möglichkeit, diese auf einem Flohmarkt anzubieten und/oder auf online-Verkaufsportalen einzustellen.

Termine von Mineralien- bzw. Fossilienbörsen findest Du im Lapis-Börsenkalender
https://www.lapis.de/mineralienboersen/boersenkalender/mai
eberhard
 
Avatar
 

eberhard

 ·  #4
Vielen Dank für die ganzen Infos und für Eure Mühe.
Es ist toll, dass es Euch gibt!
Anregung:
Vielleicht sollte der Admin einen "Spenden-Button" anzeigen lassen. Da kann man sich dann erkenntlich zeigen und Ihr könnt einmal im Jahr davon zum Beispiel eine Grill-Party veranstalten.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
"Zentral" wäre ja wohl Nordbayern!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Wollt grad sagen, zentraler ist Nürnberg, wenn man unsere mitschreibenden Kollegen aus Frankreich, Ibiza und Griechenland noch mitzählt ;)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
und Österreich
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Schweiz und Schweden habt ihr vergessen.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #10
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Zitat geschrieben von Frank Skielka

nee, Düsseldorf ist der Nabel der Welt. Das weiß doch jeder. Zudem gibt es hier das beste Alt.

bäh, Nikl vom Mike ist viiiiiel besser.

Schweden? Wer hockt n in Schweden?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Zitat geschrieben von tatze-1
Schweden? Wer hockt n in Schweden?

Kollege stones (= Martin) kommt aus Schweden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
ah, wußt ich nicht.
jkleeberg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2018

jkleeberg

 ·  #14
gegen Schweden hätte ich nichts einzuwenden, aber bin auch bescheidener;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0