Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bergkristall aus dem Siegerland.

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Ein Kunde brachte mir einen schönen Bergkristall, den er im Siegerland selbst "erbuddelt" hat. Ich habe ihm dann die Steine für ein Schmuckset daraus geschliffen. Ein 13 mm MAYA7 und zwei 6 mm MAYA7, dazu als Ringstein eine 5 mm "Falsche Prinzessin".
Es muss also nicht immer Bergkristall aus den Alpen sein.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Bergkristall aus dem Siegerland.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Wau!

Warum nicht:"Was ist das für ein Stein und wo kommt der her, ratet mal!"? (Heute ist doch Sonntag)
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Weil ich Quarz schon so oft (gefühlt) als Sonntagsrätsel hatte...
uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Hallo Silberfrau!
Damit Du Deinen Willen hast:
Was sind das für Steine und wo kommen sie her? Und weil das zu einfach ist, noch die Zusatzfrage: Welcher Stein hat die meisten Facetten und wieviele?
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Bergkristall aus dem Siegerland.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Von dem braunen die Farbe ist geil.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Was sind es denn für "Tentakel/Schwämmchen" seitlich in dem
bräunlichen Topas? ...Topas?
Der blaue Stein könnte dann der Einfachheit halber auch Topas sein?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Hallo Ponti,
Der Topas ist ein Turmalin , der blaue Stein daneben ein Aquamarin. Das Bild ist zu dunkel. Den Einschluss im Turmalin kann ich nicht definieren, aber es sind viel Reflexe dabei.
Frohes Schaffen!
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0